Bad Mergentheim

Freiwillige Feuerwehr Ehemaliger Kreisbrandmeister Alfred Wirsching blickt auf seine Anfänge bei der Mergentheimer Wehr im Jahr 1975 zurück / Einige Irritationen

Als die Württemberger nach Baden zur Hilfe eilten

Archivartikel

Bad Mergentheim.Mit 18 Jahren kam Alfred Wirsching 1974 zur Feuerwehr Bad Mergentheim. Sein Kumpel Peter Achatz, der später auch Stadtkommandant wurde, nahm ihn dorthin mit und Wirsching gefiel es, trotz des damals noch herrschenden rauen Befehlstons.

Altgediente Kräfte, vielfach Geschäftsleute und teilweise noch ehemalige Kriegsveteranen, schauten sich den Neuling genau an, ließen ihn vor einer

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3676 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema