Bad Mergentheim

Wetter Mittleres Taubertal ist am trockensten / Daten aus Bad Mergentheim, Lauda-Königshofen, Niederstetten und Freudenberg ausgewertet / 20-Jahre-Trend

100 Liter pro Quadratmeter/Jahr weniger

Archivartikel

Fehlender Regen macht der Landwirtschaft, dem Wald, Bächen und Flüssen zu schaffen. Statistiken belegen den Trend im Landkreis: Durchschnittlich fehlen etwa 100 Liter pro Quadratmeter/Jahr.

Main-Tauber-Kreis. In den vergangenen Jahren haben Trockenheit und Dürre spürbar zugenommen. War im berühmten Hitze-Sommer 2003 alles noch als „Einzelfall“ abgetan, tat sich seit 2015 dann doch

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3861 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema