Aschaffenburg

Polizei hofft auf Hinweise Einbruch in zwei Häuser

Unbekannte entwendeten Schmuck

Archivartikel

Elsenfeld/Kleinwallstadt.Ein Unbekannter ist im Verlauf des Freitagnachmittags in zwei Wohnungen eingestiegen und hat in beiden Fällen Schmuck entwendet. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hofft nun insbesondere auch auf Hinweise aus der Bevölkerung, um die Unbekannten ermitteln zu können.

Mehrere tausend Euro Schaden

Der erste Einbruch ereignete sich dem Sachstand nach am Freitag zwischen 15 und 17.40 Uhr. Ein Unbekannter ist auf noch unbekannte Art und Weise in eine Wohnung am Nordring in Kleinwallstadt eingestiegen und hat Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro entwendet.

Eine Erdgeschosswohnung „Am Dammshof“ in Elsenfeld war ebenfalls das Ziel eines Einbrechers. Über ein rückwärtiges Fenster gelangte der Täter zwischen Mittwoch, 16 Uhr, und Freitag, 16 Uhr, in die Erdgeschosswohnung und erbeutete auch hier Schmuck.

In beiden Fällen konnte der Täter unerkannt entkommen. Ein möglicher Zusammenhang zwischen den Taten wird geprüft.