Ahorn

Leader-Plakette übergeben

Scheune wird zu Apartment

Hohenstadt.Aus Alt mach Neu – eine ehemalige Scheune wird zu einem Fünf-Sterne-Apartment. „In einem mustergültigen Projekt wurde eine ehemalige Scheune mit Stalltrakt zur modernen barrierefreien Ferienwohnung umgestaltet, welche trotzdem den Charakter des alten Gemäuers nicht verlor“, heißt es in einer Pressemitteilung der Leader-Aktionsgruppe Regionalentwicklung Badisch-Franken. Der Vorsitzende Alfred Beetz und die Geschäftsstellenleiterin Lena-Marie Schindler übergaben den Projektträgern Arno Reinhardt und Monika Michelberger die Leader-Plakette.

Im April 2016 wurde die Maßnahme zur Förderung ausgewählt. Da das Projekt sei ein Beitrag zur Tourismusregion, dem Schaffen von Arbeitsplätzen, zur Leerstandsbesetzung und Nutzung heimischer Hölzer. Mit dieser Unterstützung wurde der Umbau mit insgesamt 3000 Arbeitsstunden abgeschlossen und die Wohnung wird bereits an Gäste vermietet.

Das marode Gebäude im Ortskern befand sich in einem schlechten baulichen Zustand und stellte das Projektträger-Ehepaar vor einige Herausforderungen.

Die Arbeit des kreativen Ehepaares habe sich gelohnt, denn nicht nur die Gäste seien begeistert, hieß es. Das Apartment wurde vom Deutschen Tourismusverband mit fünf Sternen ausgezeichnet.

Info: Detaillierte Informationen zu Leader gibt es unter www.leader-badisch-franken.de im Internet.