Ahorn

Dreikönigsschießen Buch Ehrenscheibe an Reinhold Elleser

84 Teiler reichten für Platz 1

Archivartikel

Buch.Beim Dreikönigschießen ermittelte der Schützenverein Buch seine Königsfamilie, den Gewinner der Ehrenscheibe und die Sieger des Preisschießens.

Ergebnisse und Platzierungen

Die Ergebnisse und Platzierungen der Vereinsmeisterschaft wurden bekannt gegeben.

Im Luftgewehr gewann Arno Jung mit 356 Ringen vor Erich Wüst mit 351 Ringen und Walter Kempf, der auf 340 Ringe kam. Der erste Platz beim Luftpistolenschießen ging an Hartwig Rappold (346 Ringe), gefolgt von Walter Kempf (345) und Arno Jung (333).

Die Spannung stieg bei der Bekanntgabe der Königsfamilie. Vorjahressieger Erich Wüst übergab die Königskette an Walter Kempf, der mit einem 84-Teiler neuer Schützenkönig ist. Erster Ritter wurde Claudia Herold mit einem 133-Teiler, Zweiter Ritter Arno Jung mit einem 190- Teiler. Beim Preisschießen gewann Arno Jung mit einem Vier-Teiler vor Reinhold Elleser (85-Teiler) und Walter Kempf (88-Teiler). Die Ehrenscheibe ging an Reinhold Elleser (43-Teiler).