Adelsheim

Ferienprogramm Adelsheim 25 Kinder erkundeten mit den Booten das Gewässer

Piraten auf der Seckach

Archivartikel

Adelsheim.Beim Ferienprogramm der DLRG-Ortsgruppe Adelsheim beteiligten sich am Freitagnachmittag 25 Kinder bei der „Piratenfahrt auf der Seckach“.

Am Sportplatzsteg hieß der Vorsitzende Joachim Bade die jungen Piraten willkommen und wies diese auf die Boote, deren Handhabung und die Schwimmwesten ein.

Das DLRG-Team, welches den Nachmittag organisiert hatte, begleitete die Kinder in die beiden Schlauchboote und die Fahrt begann.

Bis zur Mündung der Kirnau

Je ein Bootsführer der Jugendgruppe hatte das Kommando und dann stachen sie in „See“. Zunächst paddelten sie eifrig zum ehemaligen Schlachthaus und flussaufwärts bis zur „Kirnaumündung“.

Für Stärkung gesorgt

Da das Paddeln auch hungrig und durstig macht, hatte das DLRG-Team noch einen Imbiss mit Getränken vorbereitet, bei dem sich die Kinder nach dem abwechslungsreichen Nachmitttag stärken konnten, bevor sie wieder den Heimweg antraten. jüh