Adelsheim

Kindertheater der Bücherei „Blinklichter“ spielen Janosch

Ein Stück über Krankheit und das Gesundwerden

Adelsheim.Im Rahmen des Kindertheaters der Stadtbücherei Adelsheim spielen die „Blinklichter“ am Montag, 18. November, um 14.30 Uhr im Kulturzentrum Janoschs „Komm ich mach’ dich gesund, sagte der Bär“. Das Figurentheater über das Kranksein ist geeignet für Menschen ab drei Jahren und orientiert sich am preisgekrönten Kinderbuch des Altmeisters der Kinderliteratur.

Der kleine Tiger kommt aus dem Wald gehumpelt, er ist krank. Sein Freund der Bär verspricht ihm: „Ich mach dich gesund!“ Er verbindet ihn von Kopf bis Fuß, kocht ihm seine Leibspeise, sorgt für Besuch. Doch dem kleinen Tiger geht es nicht besser, und er muss ins Krankenhaus für Tiere, und all seine Freunde kommen mit.

Ein Theaterstück über das Kranksein und vor allem über das Gesundwerden. Ein Theaterstück, das auf spielerische Weise die Angst vor Arzt und Krankenhaus nimmt. Ein Theaterstück, das Herzensnähe vermittelt, und was es heißt, Freunde zu haben, die füreinander da sind. Ein Kinderstück mit herrlich sympathischen originellen Stofftieren, inszeniert mit viel Musik und Mitspiel, Janoschs Traumstunde eben. Weitere Informationen gibt es unter www.blinklichtertheater.de im Internet.