Adelsheim

Für den Kinderschutzbund

Bücherverkauf in Adelsheim

Adelsheim.Zugunsten des Kinderschutzbundes verkauft Oliver Niemann von „Schreibwaren Hohmann“ in Adelsheim ab sofort zwei Bücher von Gisela Sachs. Die Autorin von Krimis sowie Kinder- und Jugendbüchern stammt aus Adelsheim und lebt inzwischen in Heilbronn. Erhältlich sind „Tatort Deutschland“ und „Großer Bruder“.

Aus jedem Bundesland ein Krimi

„Tatort Deutschland“ enthält 16 Bundesländerkrimis, aus jedem Bundesland einen, mal leidenschaftlich, mal tragisch, mal zynisch, mal heiter. „Großer Bruder sein“ erzählt lebensnah von den Schwierigkeiten, die auftreten können, wenn sich ein Geschwisterkind anmeldet. Im Mittelpunkt steht der neunjährige Christian, der bis zur Geburt seiner Schwester die Alleinstellung des Erstgeborenen hatte. Und dann leidet Chrissi unter dem Entthronungsschock.

Der Verkaufserlös fließt zu 100 Prozent in die Spendenkasse des Kinderschutzbunds. sab