Adelsheim

Alles neu, alles anders?

Archivartikel

Sabine Braun über die erste Sitzung unter Wolfram Bernhardt

Ein neuer Bürgermeister – ist da alles neu, alles anders im Gemeinderat? Das fragte sich bestimmt mancher Adelsheimer. Und vielleicht waren deshalb die Zuhörerreihen bei der ersten regulären Sitzung unter Wolfram Bernhardt ungewohnt voll.

Umsichtig und aufmerksam, vielleicht etwas ruhiger, vielleicht auch etwas langsamer als sein Vorgänger Klaus Gramlich führte der neue Bürgermeister durch die anderthalbstündige Sitzung. Kritischen Fragen wich er nicht aus, holte sich aber gelegentlich Unterstützung bei seinen Amtsleitern oder überließ diesen die Antwort.

Ansonsten: alles wie immer. Die Verwaltung informierte umfassend, die Gemeinderäte fragten interessiert nach, die Beschlüsse fielen durchweg einstimmig. Ein guter Auftakt.