AdUnit Billboard
Handball

Uwe Gensheimer aus Handball-Nationalmannschaft verabschiedet

Uwe Gensheimer prägte 16 Jahre lang die deutsche Nationalmannschaft. Am Sonntag wurde der Handballer nun aus der DHB-Auswahl verabschiedet.

Bild 1 von 7

Der ehemalige Nationalspieler Uwe Gensheimer steht bei seiner offiziellen Verabschiedung auf dem Feld.

© Marius Becker

Bild 2 von 7

Der ehemalige DHB-Kapitän bedankt sich nach seiner Verabschiedung aus der Nationalmannschaft klatschend beim Publikum.

© Sascha Klahn

Bild 3 von 7

Die olympischen Spiele in Tokio im Sommer 2021 war das letzte große Turnier von Gensheimer.

© Jan Woitas
AdUnit Billboard_1
AdUnit Mobile_Pos2

Bild 4 von 7

Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro gewann Gensheimer mit der Nationalmannschaft die Bronzemedaille.

© Marijan Murat

Bild 5 von 7

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nimmt bei einem Empfang für die deutsche Handball-Nationalmannschaft im Bundeskanzleramt ein Poster von Teamkapitän Uwe Gensheimer entgegen während dahinter Bundestrainer Christian Prokop (l) und Handball Präsident Andreas Michelmann (2.v.l) stehen.

© Michael Kappeler

Bild 6 von 7

Gensheimer im Juni 2010 mit dem ehemaligen Bundestrainer Heiner Brandt.

© Soeren Stache

Bild 7 von 7

Mit Gensheimer wurde am Sonntag auch Steffen Weinhold (l) aus der Nationalmannschaft verabschiedet.

© Marius Becker
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1