AdUnit Billboard
MM-Kinderreporter

Hinter den Kulissen des Nationaltheaters Mannheim

Elf MM-Kinderreporter hatten am 19. November einen ganzen Nachmittag lang Zeit, einmal hinter die Kulissen des Nationaltheaters Mannheim (NTM) zu blicken.

Bild 1 von 10

Bei der Vorstellungsrunde vor der Führung hatten die Kinder jede Menge Fragen parat.

© Manfred Rinderspacher

Bild 2 von 10

Die Schauspieler Sarah Zastrau und Johannes Bauer bei der Vorstellungsrunde.

© Manfred Rinderspacher

Bild 3 von 10

Sarah Zastrau (links) erzählt, dass sie schon sehr früh mit dem Schauspielern angefangen hat.

© Manfred Rinderspacher
AdUnit Billboard_1
AdUnit Mobile_Pos2

Bild 4 von 10

Nach der Vorstellungsrunde versammelten sich alle zu einem gemeinsamen Foto.

© Manfred Rinderspacher

Bild 5 von 10

Wo werden die Schauspieler geschminkt? Wer macht die Bühnenbilder? Fragen wie diese beantworteten...

© Manfred Rinderspacher

Bild 6 von 10

...die Schauspieler Sarah Zastrau und Johannes Bauer sowie die Dramaturgen Sascha Hargesheimer und Lisa Zehetner.

© Manfred Rinderspacher

Bild 7 von 10

Bei der Führung bekamen die Nachwuchsreporter...

© Manfred Rinderspacher

Bild 8 von 10

die Bühnentechnik von Jan Tiggeler erklärt.

© Manfred Rinderspacher

Bild 9 von 10

Dramaturg Sascha Hargesheimer erklärte unter anderem Details zum Bühnenaufbau.

© Manfred Rinderspacher

Mehr zum Thema

Kindernachrichten

Elf Kinder-Reporter haben das Nationaltheater Mannheim erkundet. Die Nachwuchsjournalisten warfen nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern hatten auch viele Fragen an die Theatermacher.

Elf Kinder-Reporter haben das Nationaltheater Mannheim erkundet. Die Nachwuchsjournalisten warfen nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern hatten auch viele Fragen an die Theatermacher.

Veröffentlicht
Von
Eileen Blädel
Mehr erfahren

Bild 10 von 10

Schauspielerin Sarah Zastrau hatte spannendes zu ihrer Rolle in "1001 Nacht" zu erzählen.

© Manfred Rinderspacher
AdUnit Billboard_2
AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1