AdUnit Billboard

"Harry Potter und das verwunschene Kind" feiert umjubelten Auftakt

Bei der Deutschlandpremiere im Hamburger Mehr!-Theater wird "Harry Potter und das verwunschene Kind" mit stehenden Ovationen gefeiert. Wir zeigen Impressionen des besonderen Abends

Bild 1 von 12

Imposant, emotional und stilvoll: "Harry Potter und das verwunschene Kind" begeisterte die Theaterfreunde bei der Deutschland-Premiere in Hamburg.

© Manuel Harlan

Bild 2 von 12

Regisseur John Tiffany entwickelte den Stoff gemeinsam mit Autorin Joanne K. Rowling und Produzent Jack Thorne (v.l.) für die Bühne.

© Jenny Anderson

Bild 3 von 12

Für die deutsche Aufführung zeichnete Produzent Maik Klokow von der Mannheimer Mehr-BB Entertainment verantwortlich.

© Jochen Quast
AdUnit Billboard_1
AdUnit Mobile_Pos2

Bild 4 von 12

Für die neue Produktion im Harry Potter-Theater wurde der gesamte Saal außen und innen stilgerecht umgebaut.

© Jochen Quast

Bild 5 von 12

Bereits im festlich gestalteten Foyer zeigt sich: Harry Potter wird hier als Gesamtkunstwerk präsentiert.

© Jochen Quast

Bild 6 von 12

Das traditionelle Aufnahmeritual: Albus Potter (Vincent Lang) wird vom sprechenden Hut in das Haus Slytherin geschickt.

© Manuel Harlan

Bild 7 von 12

Hier herrscht noch Eintracht: Die Zöglinge von Hermine und Ron sowie Ginny und Harry treten ihre erste Reise mit dem Hogarts Express an.

© Manuel Harlan

Bild 8 von 12

Düstere Vision: Scorpius Malfoy imaginiert eine Welt, in der die dunkle Magie die Kontrolle übernommen hat - und sich Lord Voldemort mit seiner Gefolgschaft zunehmend ausbreitet.

© Manuel Harlan

Bild 9 von 12

Harry Potter (Markus Schöttl) versucht sich mit aller Macht gegen die drohende Machtübernahme durch Voldemort und seine Tochter Delpi zur Wehr zu setzen.

© Manuel Harlan

Bild 10 von 12

Als Delphi Diggory in die Zeit zurückreist, um ihren Vater Voldemort vor einer Schwächung zu retten, scheinen Harry und die Seinen zunächst einmal ratlos zu sein - doch das Team fasst einen Plan.

© Manuel Harlan
AdUnit Billboard_2
AdUnit Mobile_Pos3

Bild 11 von 12

Gemeinsam für das Gute: Hermine Granger, Ron Weasley, Ginny und Harry Potter sowie Draco Malfoy kämpfen mit vereinten Kräften gegen das Böse.

© Manuel Harlan

Bild 12 von 12

Die finale Schlacht gegen Delphi Diggory besiegelt den Sieg des Guten - doch bis zum Heil für Hogwarts war es für die Helden um Harry Potter ein weiter Weg.

© Manuel Harlan
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1