Geburtstag Happy Birthday, Howard Carpendale!

Nahezu jede CD-Veröffentlichung erreichte in Deutschland Charts-Spitzenplätze, seine Tourneen sind stets ausverkauft - auch in der Region war der Chameur aus Südafrika öfter zu Gast. Am 14. Januar feiert Howard Carpendale seinen 75. Geburtstag.

Von 
Rinderspacher

Bild 1 von 5

Mit Evergreens wie "Hello Again", "Tür an Tür mit Alice", "Ti Amo" oder "Das schöne Mädchen von Seite 1", mit dem Howard Carpendale (hier 2020 bei der Jose-Carreras-Gala auf der Bühne in Leipzig) 1970 der Durchbruch gelungen war, schrieb der blonde Südafrikaner etliche Kapitel deutscher Schlager-Geschichte.

© Hendrik Schmidt

Bild 2 von 5

Mit seinem erstgeborenen Sohn Wayne, der als Schauspieler bekannt ist, stand Carpendale schon vor der Kamera - 2011 stellten die beiden ihr erstes gemeinsames Projekt vor: den Film "Lebe dein Leben".

© Ulrich Perrey

Bild 3 von 5

In der Region war Carpendale schon einige Male zu Gst: wie hier am 27.02.18 im Rosengarten Mannheim.

© Manfred Rinderspacher
AdUnit urban-gallery1

Bild 4 von 5

Ans Aufhören denkt Carpendale (hier 2015 im Gespräch mit dem "Mannheimer Morgen" im Dorint-Hotel Mannheim) noch nicht: Erst 2020 nahm er mit der Kölner Band "Bläck Fööss" den Song "Bye Bye My Love" auf. Hier ein

© Manfred Rinderspacher

Mehr zum Thema

Musik Ein Charmeur und Kämpfer feiert seinen 75. Geburtstag

„Hello again, isch möchte disch heute noch sehen, möschte dir gegenüberstehen“: Sein Akzent balancierte unwiderstehlich zwischen Englisch und Niederländisch, sein nackenlanges, aus dem Mittelscheitel fallendes Haar schimmerte ...

Veröffentlicht
Von
Oliver Stöwing
Mehr erfahren

Bild 5 von 5

Auch in der SAP Arena hat Howard Carpendale bereits mehrere Konzerte gegeben - wie hier am 26. April 2010

© Manfred Rinderspacher