Gala in Baden-Baden

Deutschlands Sportler des Jahres 2018

Das Eishockey-Nationalteam hatte Silber bei Olympia geholt, nun wurde die Truppe im Kurhaus von Baden-Baden als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet – darunter sechs Profis von den Mannheimer Adlern. Als Sportlerin des Jahres wurde Tennis-Ass Angelique Kerber geehrt, bei den Männern gewann Ausnahme-Triathlet Patrick Lange.

Bild 1 von 12

Mitglieder des deutschen Ruder-Achters (dritter Platz, hinten) und die Sieger, die Mitglieder der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft (vorne) stehen nach der Verleihung der Auszeichnungen zur "Mannschaft des Jahres" mit der Erstplatzierten bei den Frauen, der Tennisspielerin Angelique Kerber, der Zweitplatzierten und Radsportlerin Kristina Vogel (im Rollstuhl) und dem Erstplatzierten bei den Männern, dem Triathlet Patrick Lange (l-r) auf der Bühne.

© Patrick Seeger

Bild 2 von 12

Mitglieder des deutschen Ruder-Achters (dritter Platz, hinten) und die Sieger, die Mitglieder der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft (vorne).

© Patrick Seeger

Bild 3 von 12

Das DEB-Team trug Pepitahut – in Gedenken an den verstorbenen ehemaligen Eishockey-Bundestrainer Xaver Unsinn.

© Daniela Rotter
AdUnit urban-gallery1

Bild 4 von 12

Die Tennisspielerin Angelique Kerber steht bei der Verleihung der Trophäe zur «Sportlerin des Jahres» auf der Bühne und küsst ihren Pokal.

© Patrick Seeger

Bild 5 von 12

Tennisspieler und Laudator Boris Becker und Angelique Kerber.

© Patrick Seeger

Bild 6 von 12

Die Zweitplatzierte in der Kategorie «Sportlerin des Jahres», die Radsportlerin Kristina Vogel.

© Patrick Seeger

Bild 7 von 12

Der Triathlet Patrick Lange präsentiert nach der Verleihung zum «Sportler des Jahres» seine Auszeichnung.

© Patrick Seeger

Bild 8 von 12

Triathlet Mark Allen (l) überreicht dem deutschen Sportler des Jahres 2018, Triathlet Patrick Lange die Trophäe.

© Patrick Seeger

Bild 9 von 12

Ringer Frank Stäbler (l), Nordischer Kombinierer Eric Frenzel (m), und Radsportler Maximilian Levy bringen die Zweitplatzierte bei der Wahl zur Sportlerin des Jahres, Kristina Vogel, von der Bühne.

© Patrick Seeger

Bild 10 von 12

Radsportlerin Kristina Vogel steht im Kurhaus vor der Wahl zum "Sportler des Jahres" in ihrem Rollstuhl mit ihrem Partner Michael Seidenbecher auf dem roten Teppich.

© Patrick Seeger
AdUnit urban-gallery2

Bild 11 von 12

Triathlet Patrick Lange und seine Partnerin Julia Hofmann  auf dem roten Teppich.

© Patrick Seeger

Bild 12 von 12

Tennisspielerin Angelique Kerber.

© Patrick Seeger