AdUnit Billboard

"Bloomaul" Dekan Karl Jung

Er war "völlig überrascht" - und hatte anfangs auch Zweifel. "Gibt es eine Schieflage?", grübelte Stadtdekan Karl Jung, als ihm die große Ehre angetragen wurde. Nicht einmal fünf Jahre ist er in Mannheim, und schon erhält er am Sonntag den Bloomaulorden, der ja fast den Rang einer inoffiziellen Ehrenbürgerwürde hat. "Mir ist klar, dass es viele Mannheimer gibt, die sich ihr ganzes Leben auf vielfältige Weise viel mehr für die Stadt engagiert haben als ich", räumt er etwas demütig ein.

Bild 1 von 19

Dekan Karl Jung begutachtet vor der Vorstellung schon einmal den Orden von Joana. (Bild: Thomas Rittelmann)

© Rittelmann

Bild 2 von 19

Einzug mit Joana (links) und Ingeborg Nikitopoulos. (Bild: Thomas Rittelmann)

© Rittelmann

Bild 3 von 19

Der Orden wurde am Sonntag im Mannheimer Nationaltheater verliehen. (Bild: Thomas Rittelmann)

© Rittelmann
AdUnit Billboard_1
AdUnit Mobile_Pos2

Bild 4 von 19

(Bild: Thomas Rittelmann)

© Rittelmann

Bild 5 von 19

Von links: Prof.Dr.Achim Weizel, Bert Siegelmann, Dekan Karl Jung, Prof. Dr. Markus Haass, Peter Künzler. (Bild: Thomas Rittelmann)

© Rittelmann

Bild 6 von 19

(Bild: Thomas Rittelmann)

© Rittelmann

Bild 7 von 19

(Bild: Thomas Rittelmann)

© Rittelmann

Bild 8 von 19

(Bild: Thomas Rittelmann)

© Rittelmann

Bild 9 von 19

Von links: Bert Siegelmann, Karl Jung, Prof. Dr. Markus Haass. (Bild: Thomas Rittelmann)

© Rittelmann
AdUnit Billboard_2
AdUnit Mobile_Pos3

Bild 10 von 19

Dekan Karl Jung in seinem Wohnzimmer - die Bibel griffbereit. (Bild: Proßwitz)

© Proßwitz

Bild 11 von 19

Das Wohnzimmer des Dekans. (Bild: Proßwitz)

© Proßwitz

Bild 12 von 19

(Bild: Proßwitz)

© Proßwitz

Bild 13 von 19

Musik kommt aus dem iPod. (Bild: Proßwitz)

© Proßwitz

Bild 14 von 19

(Bild: Proßwitz)

© Proßwitz
AdUnit Billboard_3
AdUnit Mobile_Pos4

Bild 15 von 19

Am Stehpult im Esszimmer. Der Dekan hat das Buch "Mannemerisch" aufgeschlagen. (Bild: Proßwitz)

© Proßwitz

Bild 16 von 19

(Bild: Proßwitz)

© Proßwitz

Bild 17 von 19

Am Schreibtisch. (Bild: Proßwitz)

© Proßwitz

Bild 18 von 19

Karl Jung beim Neujahrsempfang des Katholischen Dekanats. (Bild: Blüthner)

© Blüthner

Bild 19 von 19

Dekan Jung im vollen Ornat in der St.-Andreas-Kirche neben Pfarrer Bernhard Schneider bei dessen Amtseinführung. (Bild: Schwetasch)

© Schwetasch
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1