AdUnit Billboard
Fluthilfe

"Ahrschipper" feiern Fest für Helfer und Sponsoren

Nach zahlreichen Einsätzen im Ahrtak haben Joe Herrmann aus Plankstadt und die "Ahrschipper" ein Fest für die ehrenamtlichen Helfer und Sponsoren veranstaltet.

Bild 1 von 9

Beim Helferfest der "Ahrschipper" standen die vielen Freiwilligen im Mittelpunkt.

© Julia Zent

Bild 2 von 9

Die Dankbarkeit der Betroffenen zu spüren, ist das, was die "Ahrschipper" antreibt. So auch Vildan Tokdilli (v. l.), Katharina Adam, Christel Hoffmann, Beatrice Adam, Irina Mayer, Yvonne Wiesendanger und Janina Misic.

© Julia Zent

Bild 3 von 9

Bei Kaffee und Kuchen gab es auch die Gelegenheit, sich über die gemeinsamen Einsätze im Ahrtal auszutauschen.

© Julia Zent
AdUnit Billboard_1
AdUnit Mobile_Pos2

Bild 4 von 9

Joe Herrmann begrüßte die Ehrenamtlichen als Initiator der Fluthilfe-Aktion.

© Julia Zent

Bild 5 von 9

Aus Fremden wurden Freunde: Der Einsatz im Hochwassergebiet schweißte die "Ahrschipper" zusammen.

© Julia Zent

Bild 6 von 9

Auch Bürgermeister Nils Drescher bedankte sich für den solidarischen Einsatz der "Ahrschipper".

© Julia Zent

Bild 7 von 9

Familie Fleischer aus Plankstadt war ebenfalls beim Helferfest. Die neunjährige Lina (l.) findet es super, dass ihre Eltern Anette und Thomas den betroffenen Menschen im Ahrtal helfen.

© Julia Zent

Bild 8 von 9

Die Ehrenamtlichen haben die Einsätze im Ahrtal Revue passieren lassen.

© Julia Zent

Bild 9 von 9

Es waren zahlreiche Helfer anwesend.

© Julia Zent
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1