2013: Blumepeterfest am Mannheimer Wasserturm

Rund um den Wasserturm stieg Samstag das Blumepeterfest, die Benefizveranstaltung des Feuerio zugunsten der "MM"-Aktion "Wir wollen helfen".

Bild 1 von 13

Swing, Jazz, Rock, Gospel, italienische Schmusesongs, beliebte Mannemer Lieder oder einfach nur fetzige Partymusik - all das gab es am Wasserturm.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 2 von 13

Schon zum 46. Mal stellte sich Mannheims älteste und größte Carnevalsgesellschaft in den Dienst der "MM"-Aktion "Wir wollen helfen", die stets den Erlös dieser größten Open-Air-Benefizveranstaltung der Region erhält.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 3 von 13

Dabei herrschte viel Andrang und bestes Wetter.

© Markus Prosswitz / masterpress
AdUnit urban-gallery1

Bild 4 von 13

Doch auch abseits der Musik gab es beim Blumepeterfest viel zu genießen.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 5 von 13

Viele nutzten den schönen Tag, um es sich gemütlich zu machen.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 6 von 13

Schließlich war auch für den kulinarischen Genuss gesorgt. Ob Kuchen, ...

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 7 von 13

... Eis, ...

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 8 von 13

... Brot, ...

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 9 von 13

... oder insgesamt 2000 Liter Erbsensuppe - ...

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 10 von 13

Bei einer Tombola gab es außerdem viele Preise zu gewinnen. Als Hauptgewinn winkte gar ...

© Markus Prosswitz / masterpress
AdUnit urban-gallery2

Bild 11 von 13

... eine Mercedes A-Klasse.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 12 von 13

Bei strahlendem Sonnenschein herrschte reger Andrang.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 13 von 13

Viele der Stände meldeten noch während des Festes "Ausverkauft". Auch dieses Jahr war das Blumepeterfest so ein voller Erfolg.

© Markus Prosswitz / masterpress