Überregional
Überregional

Was passiert nach einem EU-Austritt?

Eine Verschiebung des Brexits wird immer wahrscheinlicher. Beim bevorstehenden EU-Gipfel befassen sich die EU-Staats- und Regierungschefs mit dem Zeitplan für den britischen EU-Austritt. Die Videografik erklärt, wie ein Austritt ...

Lokales

5G: Das müssen Sie zum neuen Mobilfunkstandard wissen

Die Bundesnetzagentur versteigert in Mainz die Frequenzen für den neuen Mobilfunkstandard 5G. Es geht um superschnelles Internet, Milliarden für den Staat, die Zukunftsfähigkeit der deutschen Wirtschaft und die Gesundheit der ...

Lokales

Kunstministerin Angela Dorn im BAnane-Interview

Angela Dorn ist die hessische Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst. Die Jugendredakteure von der BAnane haben sich bei der Eysoldt-Ring-Gala mit ihr über Kunst unterhalten.

Lokales

Speeddating der IHK

In nur zen Minuten einen Ausbildungsplatz finden - geht nicht - geht doch - und zwar beim IHK-MEGA-Azubi-Speed-Dating in Mannheim. (Quelle: RNF)

Lokales

Konjunkturbericht der Industrie- und Handelskammern

Rhein-Neckar, 14.03.19: die Lage in den Unternehmen der Region ist zwar gut, die Erwartungen aber verhaltener als vor einem Jahr. Das zeigt eine repräsentative Umfrage der Industrie- und Handelskammern (IHK). (Quelle: RNF)

Überregional

10 Jahre Amoklauf in Winnenden: 'So eine Wunde verheilt nie'

Am 11. März 2009 stürmte der 17-jährige Tim K. mit der Pistole seines Vaters in seine ehemalige Schule im baden-württembergischen Winnenden. Er erschoss 15 Menschen, bevor er sich selbst tötete. Seit der Tragödie ist in der ...

Überregional

Wie sehen Frauen die Lage von Frauen in Deutschland?

Zum internationalen Frauentag hat AFPTV Frauen in Köln befragt, wie sie die Lage von Frauen in Deutschland heute beurteilen.

Überregional

Facebook soll 'digitales Wohnzimmer' werden

Facebook soll kein digitaler Dorfplatz mehr sein, sondern eher eine Art digitales Wohnzimmer, dass seinen Nutzern eine private und verschlüsselte Kommunikation ermöglicht. Dies kündigt Facebook-Chef Mark Zuckerberg an. Mit seinem ...

Überregional

Venezuela weist deutschen Botschafter aus - Kritik aus Berlin

Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) hat die Entscheidung Venezuelas, den deutschen Botschafter auszuweisen, als 'unverständlich' kritisiert. Daniel Kriener muss das Land binnen 48 Stunden verlassen.

Überregional

Demokraten nehmen Trumps Umfeld ins Visier

Die Opposition leitet im US-Kongress eine massive Untersuchung gegen Präsident Donald Trump ein. Die Spannbreite reicht von den Russland-Kontakten im Wahlkampf 2016 über den Verdacht der Justizbehinderung bis hin zu ...

Überregional

Guaidó warnt vor seiner 'Entführung'

Venezuelas selbsternannter Übergangspräsident Juan Guaidó hat Staatschef Nicolás Maduro davor gewarnt, ihn bei seiner Rückkehr in seine Heimat festnehmen zu lassen.

Überregional

SpaceX-Raumkapsel dockt an ISS an

Die neue Raumkapsel 'Crew Dragon' des Privatunternehmens SpaceX für bemannte Missionen hat an die Internationale Raumstation ISS angedockt. Das Manöver sei planmäßig verlaufen, teilten die US-Raumfahrtbehörde Nasa und SpaceX mit.

Überregional

Karneval in Rio de Janeiro offiziell eröffnet

Mit der traditionellen Schlüsselübergabe an die Feierwütigen hat am Freitag der weltberühmte Karneval von Rio de Janeiro begonnen. 'König Momo', die Symbolfigur des Karnevals, gab den Startschuss zum bunten Treiben in der ...

Überregional

Greta Thunberg führt 'Fridays For Future' in Hamburg an

Knapp 4000 Schüler und Studenten haben in Hamburg angeführt von der jungen Aktivistin Greta Thunberg gegen den Klimawandel demonstriert. Es ist der erste Auftritt der jungen Schwedin bei einem deutschen Klimaschülerstreik.

Lokales

Kunsthalle Mannheim präsentiert neue Ausstellung

Ab Samstag werden Werke des Bildhauers Henri Laurens in der Mannheimer Kunsthalle ausgestellt. (Quelle: RNF)

Überregional

Toter Wal im Dschungel gibt Rätsel auf

Ein Wal-Kadaver im brasilianischen Dschungel gibt Experten Rätsel auf: Das tote Tier wurde an Land in der Amazonasmündung gefunden. Wie der riesige Buckelwal so weit ins Landesinnere gelangen konnte, ist unklar.

Lokales

Ludwigshafen: BASF legt Geschäftszahlen für 2018 vor

Ludwigshafen, 26.02.2019: Die Autoflaute, das Niedrigwasser im Rhein und der Handelsstreit zwischen den USA und China haben beim weltgrößten Chemiekonzern BASF im vergangenen Jahr für einen Gewinneinbruch gesorgt. (Quelle: RNF)

Überregional

Britische Diabetiker fürchten Insulin-Knappheit durch Brexit

Diabetiker in Großbritannien sehen einen Austritt Großbritanniens aus der EU ohne Abkommen mit Sorge: Sie fürchten, dass es zu Engpässen bei dem lebenswichtigen Medikament kommen könnte, das nicht in Großbritannien hergestellt ...

Video

500 Südzucker-Mitarbeiter und Rübenbauern demonstrieren im Mannheimer Stadtteil Oststadt

Zucker soll das Leben versüßen - vielen Mitarbeitern des weltweit größten Zuckerherstellers ist der Appetit aber vergangen. Denn Südzucker plant die Schließung gleich zweier Fabriken. Die Zeichen stehen auf Arbeitskampf.

Überregional

Kim-Doppelgänger wird aus Vietnam abgeschoben

Zwei Tage vor dem Gipfeltreffen mit US-Präsident Donald Trump in Vietnam muss ein Doppelgänger von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un das Land verlassen. Howard X wurde von drei Männern in seinem Hotel in Hanoi abgeholt.

Überregional

Hilfe für Venezuela mündet in blutigem Chaos

Die umstrittenen Hilfslieferungen für Venezuela aus Kolumbien und Brasilien sind an den Grenzübergängen in tödlichem Chaos steckengeblieben. Insgesamt wurden bei Zusammenstößen mit den venezolanischen Sicherheitskräften am ...

Aus aller Welt

S!isters vertreten Deutschland beim ESC in Tel Aviv

Das Duo S!sters hat den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) gewonnen. Carlotta Truman und Laurita Spinelli setzen sich im Finale 'Unser Lied für Israel' in Berlin gegen sechs andere Wettbewerber durch. Mit ...

Überregional

Zweites Treffen von Kim und Trump: Darum geht es

US-Präsident Donald Trump und der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un treffen sich am 27. und 28. Februar zum zweiten Mal zu Gesprächen, diesmal in der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi. Wichtigster Punkt der Gespräche: die ...

Überregional

Papst fordert konkrete Maßnahmen gegen Kindesmissbrauch

Im Kampf gegen Kindesmissbrauch durch Kirchenangehörige fordert Papst Franziskus die Bischöfe aus aller Welt dazu auf, auf die Stimmen der Kinder zu hören, die Gerechtigkeit verlangen. Das Oberhaupt der katholischen Kirche warnt ...

Aus aller Welt

Grönemeyer weist Gewaltvorwürfe zurück

Vor dem Kölner Landgericht hat Sänger Herbert Grönemeyer in einem Strafprozess gegen zwei Journalisten ausgesagt, die wegen falscher Gewaltvorwürfe gegen Grönemeyer angeklagt sind. Der 62-Jährige wies vor Gericht mit Nachdruck ...

  •  
  • Seite 1 von 48
Newsticker Odenwald-Tauber
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional