Aktuelles
Lokales

Endspurt beim Großen Markt in Külsheim

Külsheim, 09.09.2018: Fünf Tage lang herrscht wieder mal der jährliche Ausnahmezustand in Külsheim: der Montag steht ganz im Zeichen der Betriebe, am Abend beendet dann das große Abschlussfeuerwerk den Großen Markt.

Lokales

Drittgrößte Höhle Deutschlands: Fuchslabyrinth bei Schmalfelden

Schmalfelden, 25.08.2018: Über 12.000 Meter zieht sich das sogenannte Fuchslabyrinth durch den Untergrund: eine faszinierende unterirdische Höhlenwelt bei Schmalfelden - die allerdings auch nicht ganz ungefährlich ist.

Lokales

19. Autofreie Sonntag lockt tausende Radfahrer und Inliner ins Taubertal

Bad Mergentheim, 05.08.2018: Auch bei der brütenden Hitze ließen sich schätzungsweise knapp 20.000 Menschen nicht davon abhalten, mit dem Fahrrad oder auf Inlinern zwischen Rothenburg und Bad Mergentheim am autofreien Sonntag ...

Lokales

51. Altstadtfest in Wertheim

Wertheim, 29.07.2018: Drei Tage lang wurde die Innenstadt von Wertheim zur Partymeile: auf neun Bühnen wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Lokalsport

SV Nassig gewinnt 45. Wertheimer Stadtmeisterschaft

Mondfeld, 22.07.2018: Für den Titelverteidiger war im Halbfinale Endstation: Viktoria Wertheim scheitert am späteren Gewinner der 45. Wertheimer Stadtmeisterschaft, dem SV Nassig. Der kann sich im Finale gegen ...

Lokales

Kurparkfest in Bad Mergentheim mit 20er-Jahre-Flair

Bad Mergentheim, 21. Juli 2018: Es regnete nahezu den kompletten Nachmittag - doch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch: das traditionelle Kurparkfest Bad Mergentheim stand zum zweiten mal nach 2016 unter dem Motto der ...

Lokalsport

12h-Mountainbike-Rennen in Külsheim feiert kleines Jubiläum

Külsheim, 14.07.2018: Das 12h-Rennen in Külsheim findet bereits zum 15. mal statt. Rund 450 Mountainbiker gingen morgens um 9 Uhr an den Start.

Lokales

3. Igersheimer Firmenlauf mit Teilnehmer- und Streckenrekord

Igersheim, 12. Juli 2018: Der 3. Igersheimer Firmenlauf war ein voller Erfolg - erstmals wurde die Tausendermarke geknackt.

Lokales

Altstadtfest Tauberbischofsheim war Besuchermagnet

Tauberbischofsheim, 08.07.2018: Das Altstadtfest in Tauberbischofsheim war auch 2018 ein voller Erfolg. Die Organisatoren sind trotz der verkürzten Öffnungszeiten zufrieden.

Lokales

11. Odenwald Klassik in Walldürn

Walldürn, 11.06.2018. Rennsport mit legendären Motorrädern: In Walldürn fand zum 11. mal die Odenwald Klassik mit rund 260 Teilnehmern statt. Der Höhepunkt sind zwei Renn-Maschinen der italienischen Marke MV Augusta.

Lokales

Weinfest Lauda muss früher schließen

Lauda, 08.06.2018: Seit Jahrzehnten ist das Weinfest in Lauda der Höhepunkt im städtischen Veranstaltungskalender. Wegen der Klage eines Anwohners muss das Weinfest jetzt zwei Stunden früher dichtmachen: die Vereine befürchten ...

Lokales

Bildungsmesse 2018 in Lauda

Lauda, 08.06.2018: Bereits zum 14. Mal findet in Lauda die größte Ausbildungsmesse der Region statt. Am Samstag gibt es von 10 - 14 Uhr nochmals die Gelegenheit, sich über rund 150 verschiedene Ausbildungsberufe zu informieren.

Lokales

Maimarkt in Boxberg

Boxberg, 12.05.2018: Der Maimarkt in Boxberg hatte wieder Einiges zu bieten. Der neue Marktmeister Roland Throm ist jedenfalls zufrieden mit seiner Premiere.

Lokales

Bayern-Legenden in Mudau

Mudau, 11.05.2018: Fast 5000 Besucher, natürlich ausverkauftes Haus beim TSV Mudau: die FC Bayern-Legenden spielten gegen eine Odenwaldauswahl für den guten Zweck. Giovanne Elber, Miroslav Klose, Zé Roberto und viele andere Stars ...

Lokales

Strongman-Cup Walldürn

Walldürn, 10.05.2018: Der Strongman-Cup fand in Walldürn bereits zum vierten Mal statt. Die stärksten Männer Deutschlands zu Gast beim Blumen- und Lichterfest...

Lokales

150 Jahre Tauberbahn in Lauda gefeiert

Lauda, 07.05.2018: In der alten Eisenbahnerstadt Lauda wurde zum 150-jährigen Bestehen der Tauberbahn groß gefeiert - sogar Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann war gekommen.

Lokales

Royale Weinerlebnis-Wanderung in Laudenbach

Laudenbach, 02.05.2018: Die "Royale Weinerlebnis-Wanderung" fand unter dem Motto "Wein, Natur & Kultur" in Laudenbach statt. Mit dabei, neben rund 400 Gästen, auch die deutsche Weinkönigin Katharina Staab und der deutsche ...

Lokales

21. Keep it true-Festival in Lauda-Königshofen

Königshofen, 30. April: Es ist ein außergewöhnliches Festival - alles andere als Mainstream eben. Und genau deshalb ist es so beliebt bei den Heavy Metal-Fans: am Wochenende fand das "KEEP IT TRUE"-Festival in Lauda-Königshofen ...

Lokales

Bad Mergentheim liefert tolle Bewerbung zur Landesgartenschau ab

Bad Mergentheim, 26.04.2018: Über den Inhalt der Bewerbung Bad Mergentheims für die Landesgartenschau 2026, 2028 oder 2030 ist nichts bekannt - aber beim Besuch der Bewertungs-Kommission überzeugt die Kurstadt bei der ...

Lokales

Toller Umzug beim Pferdemarkt Bad Mergentheim

Bad Mergentheim, 05.03.2018: Tolles Wetter, viele Besucher und ein großer, farbenfroher Umzug als Höhepunkt: der Pferdemarkt in Bad Mergentheim war ein echter Publikumsmagnet.

Lokales

Kickender Polizist verhindert Trainings-Diebstahl in Creglingen

Creglingen, 01.03.2018: Die gesamte Aktiven-Mannschaft des FC Creglingen wäre fast einem Trickbetrüger zum Opfer gefallen. Doch Kapitän Nico Englert ist Polizist - und verhindert mit Hilfe seiner Mitspieler in letzter Sekunde den ...

Lokales

Königshofen gewinnt Derby in der Handball-Verbandsliga

Die HG Königshofen/Sachsenflur hat das Handball-Verbandsliga-Derby gegen die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim mit 24:19 gewonnen. Damit haben die Mannen von Trainer Christoph nicht nur Prestige-Punkte, sondern auch zwei wichtige ...

Lokales

Rosenmontags-Umzug Assamstadt 2018

Assamstadt, 13.02.2018: Der Rosenmontags-Umzug in Assamstadt hat wieder tausende Besucher angelockt. 39 aufwändige Wagen und Gruppen waren mit dabei.

Lokales

Tolle Stimmung beim 98. Pferdemarkt in Creglingen

Creglingen, 08.02.2018: Tolles Wetter, 120 Tiere und 42 Umzugs-Gruppen: der 98. Pferdemarkt in Creglingen war gestern rundum gelungen.

Lokales

Gasthaus "Zum Schwanen" in Götzingen ausgebrannt

Durch einen Brand ist am Samstagabend, 13. Januar 2018, in Götzingen das Gasthaus "Zum Schwanen" samt angrenzender Scheunen vollständig zerstört worden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren verhinderten ein Übergreifen der Flammen ...

  •  
  • Seite 1 von 11
Newsticker Odenwald-Tauber
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional