Aktuelles
Lokales

Tauberbischofsheim: Wasserleiche geborgen

Tauberbischofsheim, 22.05.2019: Unter sehr schwierigen Umständen wurde am Mittwochnachmittag eine bereits seit längerer Zeit in der Tauber liegende weibliche Leiche geborgen. Vermutlich handelt es sich um eine seit Januar ...

Lokales

Mittelalterliches Spektakel bei Burgkurzweyl zu Cullesheym

Külsheim, 4. Mai 2019: Alle drei Jahre findet in Külsheim die sogenannte Burgkurzweil statt - das mittelalterliche Spektakel geht noch bis 12. Mai.

Lokalsport

Football - Bad Mergentheim Wolfpack verliert gegen Reutlingen

Bad Mergentheim, 27.04.2019: In der Football-Oberliga verlieren die Bad Mergentheim Wolfpack auch Ihr zweites Heimspiel gegen die Reutlingen Eagles. Der Umbruch im Team wird noch andauern, dazu kommt eine schwere Verletzung.

Lokales

Kreative Köpfe - Nachwuchsforscher aus der Region

Der Wettbewerb „Kreative Köpfe“ wurde 2002 gegründet mit dem Ziel, den Entdecker- und Erfindergeist von jungen Menschen zu wecken. Nahezu 400 Konzepte werden mittlerweile jedes Jahr eingereicht, von denen rund 80 Ideen umgesetzt ...

Lokales

Wagenradsänger bringen Stimmung in die FN-Redaktion

Buchen, 5. März 2019: Wenn die Wagenradsänger am Fastnachtsdienstag die FN-Redaktion besuchen, ist schnell Stimmung in der Bude.

Lokales

Rosenmontags-Umzug Assamstadt lockt tausende Besucher an

Assamstadt, 04.03.2019: Der Rosenmontagsumzug in Assamstadt ist der Größte seiner Art in der Region - und trotz der durchwachsenen Wetter-Prognosen lockte er erneut tausende Besucher an.

Lokales

Hochwasserschutz TBB teuerste Maßnahme im Regierungsbezirk

TBB, 01.03.2019: Der erste Bauabschnitt für den Hochwasserschutz in Tauberbischofsheim ist fast beendet - und er liegt sowohl im Zeit- als auch im Kostenplan. Die Maßnahme ist die größte und teuerste, die jemals im ...

Lokales

Ausgrabung der Buchemer Faschenacht 2019

Buchen, 28. Februar 2019: Mit der feierlichen Ausgrabung der 572. Buchener Fastnacht haben bis Aschermittwoch die Narren das Kommando über die Bleckerstadt übernommen.

Lokales

Diskussionen um Tauberphilharmonie Weikersheim

Weikersheim, 21.02.2019: Die Arbeiten an der Tauberphilharmonie Weikersheim schreiten voran - doch wird Weikersheim auch die Folgekosten stemmen können? Und wer wird das neue kulturelle Zentrum eigentlich nutzen?

Lokales

Wolf im Neckar-Odenwald-Kreis gesichtet

Mannheim, 18.02.2019: Dieser Videoclip, der offenbar einen Wolf zeigt, wurde aus einem Auto heraus im Neckar-Odenwald-Kreis aufgezeichnet.

Lokales

Musikalische Auftaktveranstaltung 800 Jahre Elpersheim

Elpersheim, 26.01.2019: Der Weikersheimer Ortsteil Elpersheim feiert 800-jähriges Jubiläum. Zum Auftakt des Jubiläumsjahres gab es einen Chor mit deutlich mehr als den anvisierten 800 Stimmen.

Lokales

FN-Wahlforum zur OB-Wahl in Wertheim in voller Länge

Wertheim, 21.01.2019: Das Wahlforum der Fränkischen Nachrichten: am 3. Februar wird in Wertheim der Nachfolger von Stefan Mikulicz als Oberbürgermeister gesucht. Die Kandidaten Wolfgang Stein, Gerhard Wolf und Markus ...

Lokales

OB-Wahl Wertheim - Ausschnitte aus dem Wahl-Forum der FN

Wertheim, 21.01.2019: Am 3. Februar wird in Wertheim ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Es kandidieren Markus Herrera-Torrez, Gerhard Wolf und Wolfgang Stein. Im FN-Wahlforum erklären sie Ihre OB-Kandidatur und wo sie Wertheim ...

Lokales

Suche nach Mädchen wird mit Hunden fortgesetzt

Tauberbischofsheim, 11.01.2018: Auch heute dauert die Suche nach dem vermissten 13-jährigen Mädchen aus Tauberbischofsheim an. Heute suchen die Wasserschutzpolizei und die DLRG mit Spürhunden.

Lokales

Bereitschaftspolizei sucht nach vermisstem Mädchen

Tauberbischofsheim, 10.01.2019: Die Bereitschaftspolizei sucht noch immer nach dem 13-jährigen vermissten Mädchen aus Tauberbischofsheim. An der Suche ist auch ein Polizeihubschrauber beteiligt: Bisher verlief die Aktion aber ...

Lokales

Suche nach 13-jährigem vermissten Mädchen in Tauberbischofsheim

Tauberbischofsheim, 10. 01. 2019: Die Rettungskräfte haben in Tauberbischofsheim die Suche nach einem 13-jährigen Mädchen erweitert, das seit gestern abend (09. 01.) vermisst wird und im Bereich der Nordbrücke in die Tauber ...

Lokalsport

Würzburger FV gewinnt Obi Masters in Königshofen

Königshofen, 30.12.2018: In einem gewohnt starken Teilnehmerfeld beim Obi Masters-Cup in Königshofen kann sich der Bayernligist vom Würzburger FV im Finale gegen Gastgeber SV Königshofen durchsetzen.

Lokales

Panzerbataillon kommt nach Hardheim

Hardheim, 6. Dezember 2018: In der Carl-Schurz-Kaserne wird eine neues Panzerbataillon aufgestellt. Den historischen Moment der Bekanntgabe durch Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat Redakteurin Ingrid Eirich-Schaab ...

Lokales

Erster Wurstautomat im Main-Tauber-Kreis kommt gut an

Harthausen, 23.11.2018: Am 3. September haben Claudia und Gerd Albrecht den ersten "Wurstautomaten" im Main-Tauber-Kreis in Betrieb genommen. Nach fast drei Monaten ziehen die Beiden ein positives Fazit - und haben schon wieder ...

Lokales

Tödlicher Unfall auf der L582 bei Eberstadt

Eberstadt, 20. November 2018: Bei einem Unfall auf der Landesstraße 582 bei Eberstadt ist ein 28 Jahre alter Mann gestorben. Drei weitere Personen wurden schwer verletzt.

Lokales

Brand zerstört Scheune in Sindolsheim

Sindolsheim, 30. Oktober 2018: Bei einem Brand im Ortskern ist eine Scheune vollständig zerstört worden. Rund 160 Feuerwehrleute verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude.

Lokales

Ausbildungsmesse "Zukunft Karriere" in Tauberbischofsheim

Tauberbischofsheim, 12.10.2018: Zahlreiche Firmen und Institutionen waren im Fechtzentrum Tauberbischofsheim zu Gast, um Ihre Ausbildungsberuf vorzustellen. Hunderte Jugendliche hatten die Qual der Wahl.

Lokales

Tolle Leistungen beim Ultralauf "Taubertal 100"

Wertheim, 06.10.2018: Genau 240 Finisher beenden den Ultralauf "Taubertal100" - über 50, 71, 100 und sogar 161 Kilometer (100 Meilen). Für den sportlichen Höhepunkt sorgen wieder einmal Jan Albert Lantink und Nele Alder-Baerens.

Lokales

197. Michaelismesse Wertheim eröffnet

Wertheim, 29.09.2018: Der abwechslungsreiche Freizeitpark, ein Jugendfußball-Turnier, der Messelauf, ein Schafkopf-Turnier, ein Sekt-Frühstück, das große Abschluss-Feuerwerk – das Rahmenprogramm sucht seinesgleichen bei der 197. ...

Lokales

Jürgen Schmitt ist Sieger der Aktion Ehrenamt 2018

Kloster Bronnbach, 27.09.2018: Ohne Ehrenamt geht es nunmal nicht in unserer Gesellschaft – diese Erkenntnis war für die Fränkischen Nachrichten und das Landratsamt Main Tauber-Kreis Grund genug, die „Aktion Ehrenamt“ ins Leben ...

  •  
  • Seite 1 von 12
Newsticker Odenwald-Tauber
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional