Aktuelles
Lokales

Suche nach Mädchen wird mit Hunden fortgesetzt

Tauberbischofsheim, 11.01.2018: Auch heute dauert die Suche nach dem vermissten 13-jährigen Mädchen aus Tauberbischofsheim an. Heute suchen die Wasserschutzpolizei und die DLRG mit Spürhunden.

Lokales

Bereitschaftspolizei sucht nach vermisstem Mädchen

Tauberbischofsheim, 10.01.2019: Die Bereitschaftspolizei sucht noch immer nach dem 13-jährigen vermissten Mädchen aus Tauberbischofsheim. An der Suche ist auch ein Polizeihubschrauber beteiligt: Bisher verlief die Aktion aber ...

Lokales

Suche nach 13-jährigem vermissten Mädchen in Tauberbischofsheim

Tauberbischofsheim, 10. 01. 2019: Die Rettungskräfte haben in Tauberbischofsheim die Suche nach einem 13-jährigen Mädchen erweitert, das seit gestern abend (09. 01.) vermisst wird und im Bereich der Nordbrücke in die Tauber ...

Lokalsport

Würzburger FV gewinnt Obi Masters in Königshofen

Königshofen, 30.12.2018: In einem gewohnt starken Teilnehmerfeld beim Obi Masters-Cup in Königshofen kann sich der Bayernligist vom Würzburger FV im Finale gegen Gastgeber SV Königshofen durchsetzen.

Lokales

Panzerbataillon kommt nach Hardheim

Hardheim, 6. Dezember 2018: In der Carl-Schurz-Kaserne wird eine neues Panzerbataillon aufgestellt. Den historischen Moment der Bekanntgabe durch Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat Redakteurin Ingrid Eirich-Schaab ...

Lokales

Erster Wurstautomat im Main-Tauber-Kreis kommt gut an

Harthausen, 23.11.2018: Am 3. September haben Claudia und Gerd Albrecht den ersten "Wurstautomaten" im Main-Tauber-Kreis in Betrieb genommen. Nach fast drei Monaten ziehen die Beiden ein positives Fazit - und haben schon wieder ...

Lokales

Tödlicher Unfall auf der L582 bei Eberstadt

Eberstadt, 20. November 2018: Bei einem Unfall auf der Landesstraße 582 bei Eberstadt ist ein 28 Jahre alter Mann gestorben. Drei weitere Personen wurden schwer verletzt.

Lokales

Brand zerstört Scheune in Sindolsheim

Sindolsheim, 30. Oktober 2018: Bei einem Brand im Ortskern ist eine Scheune vollständig zerstört worden. Rund 160 Feuerwehrleute verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude.

Lokales

Ausbildungsmesse "Zukunft Karriere" in Tauberbischofsheim

Tauberbischofsheim, 12.10.2018: Zahlreiche Firmen und Institutionen waren im Fechtzentrum Tauberbischofsheim zu Gast, um Ihre Ausbildungsberuf vorzustellen. Hunderte Jugendliche hatten die Qual der Wahl.

Lokales

Tolle Leistungen beim Ultralauf "Taubertal 100"

Wertheim, 06.10.2018: Genau 240 Finisher beenden den Ultralauf "Taubertal100" - über 50, 71, 100 und sogar 161 Kilometer (100 Meilen). Für den sportlichen Höhepunkt sorgen wieder einmal Jan Albert Lantink und Nele Alder-Baerens.

Lokales

197. Michaelismesse Wertheim eröffnet

Wertheim, 29.09.2018: Der abwechslungsreiche Freizeitpark, ein Jugendfußball-Turnier, der Messelauf, ein Schafkopf-Turnier, ein Sekt-Frühstück, das große Abschluss-Feuerwerk – das Rahmenprogramm sucht seinesgleichen bei der 197. ...

Lokales

Jürgen Schmitt ist Sieger der Aktion Ehrenamt 2018

Kloster Bronnbach, 27.09.2018: Ohne Ehrenamt geht es nunmal nicht in unserer Gesellschaft – diese Erkenntnis war für die Fränkischen Nachrichten und das Landratsamt Main Tauber-Kreis Grund genug, die „Aktion Ehrenamt“ ins Leben ...

Lokales

Gerlachsheim: Streit um geplante Aufbereitungsanlage

In Gerlachsheim soll eine sogenannte Bodenverbesserungsanlage entstehen. Gegen den angedachten Standort formiert sich allerdings massiver Widerstand.

Lokales

Wohnmobil-Konvoi in Hardheim: Guinessbuch-Eintrag verfehlt

Hardheim, 15.09.2018: Rund 850 Fahrzeuge sollten für den längsten Wohnmobil-Konvoi der Welt sorgen. Doch der lange und akrivbisch geplante Eintrag ins berühmte Guiness-Buch der Rekorde misslingt, alle drei Versuche werden ...

Lokales

Endspurt beim Großen Markt in Külsheim

Külsheim, 09.09.2018: Fünf Tage lang herrscht wieder mal der jährliche Ausnahmezustand in Külsheim: der Montag steht ganz im Zeichen der Betriebe, am Abend beendet dann das große Abschlussfeuerwerk den Großen Markt.

Lokales

Drittgrößte Höhle Deutschlands: Fuchslabyrinth bei Schmalfelden

Schmalfelden, 25.08.2018: Über 12.000 Meter zieht sich das sogenannte Fuchslabyrinth durch den Untergrund: eine faszinierende unterirdische Höhlenwelt bei Schmalfelden - die allerdings auch nicht ganz ungefährlich ist.

Lokales

19. Autofreie Sonntag lockt tausende Radfahrer und Inliner ins Taubertal

Bad Mergentheim, 05.08.2018: Auch bei der brütenden Hitze ließen sich schätzungsweise knapp 20.000 Menschen nicht davon abhalten, mit dem Fahrrad oder auf Inlinern zwischen Rothenburg und Bad Mergentheim am autofreien Sonntag ...

Lokales

51. Altstadtfest in Wertheim

Wertheim, 29.07.2018: Drei Tage lang wurde die Innenstadt von Wertheim zur Partymeile: auf neun Bühnen wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Lokalsport

SV Nassig gewinnt 45. Wertheimer Stadtmeisterschaft

Mondfeld, 22.07.2018: Für den Titelverteidiger war im Halbfinale Endstation: Viktoria Wertheim scheitert am späteren Gewinner der 45. Wertheimer Stadtmeisterschaft, dem SV Nassig. Der kann sich im Finale gegen ...

Lokales

Kurparkfest in Bad Mergentheim mit 20er-Jahre-Flair

Bad Mergentheim, 21. Juli 2018: Es regnete nahezu den kompletten Nachmittag - doch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch: das traditionelle Kurparkfest Bad Mergentheim stand zum zweiten mal nach 2016 unter dem Motto der ...

Lokalsport

12h-Mountainbike-Rennen in Külsheim feiert kleines Jubiläum

Külsheim, 14.07.2018: Das 12h-Rennen in Külsheim findet bereits zum 15. mal statt. Rund 450 Mountainbiker gingen morgens um 9 Uhr an den Start.

Lokales

3. Igersheimer Firmenlauf mit Teilnehmer- und Streckenrekord

Igersheim, 12. Juli 2018: Der 3. Igersheimer Firmenlauf war ein voller Erfolg - erstmals wurde die Tausendermarke geknackt.

Lokales

Altstadtfest Tauberbischofsheim war Besuchermagnet

Tauberbischofsheim, 08.07.2018: Das Altstadtfest in Tauberbischofsheim war auch 2018 ein voller Erfolg. Die Organisatoren sind trotz der verkürzten Öffnungszeiten zufrieden.

Lokales

11. Odenwald Klassik in Walldürn

Walldürn, 11.06.2018. Rennsport mit legendären Motorrädern: In Walldürn fand zum 11. mal die Odenwald Klassik mit rund 260 Teilnehmern statt. Der Höhepunkt sind zwei Renn-Maschinen der italienischen Marke MV Augusta.

Lokales

Weinfest Lauda muss früher schließen

Lauda, 08.06.2018: Seit Jahrzehnten ist das Weinfest in Lauda der Höhepunkt im städtischen Veranstaltungskalender. Wegen der Klage eines Anwohners muss das Weinfest jetzt zwei Stunden früher dichtmachen: die Vereine befürchten ...

  •  
  • Seite 1 von 12
Newsticker Odenwald-Tauber
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional