Sport
Sport

Sieg gegen Island: DHB-Team erlebt 'Highlight des Lebens'

Die deutschen Handballer sind mit einem 24:19-Sieg gegen Island in die Hauptrunde bei der Heim-WM gestartet. Das Halbfinale rückt immer näher.

Überregional

Perfekt: Ferrari verpflichtet Mick Schumacher

Auf den Spuren des Vaters: Der Einstieg von Formel-2-Pilot Mick Schumacher in die Talentschmiede von Ferrari ist perfekt.

Überregional

Taucherinnen schwimmen mit riesigem Weißen Hai

Auf einen riesigen Weißen Hai sind Taucher vor der Küste von Hawaii gestoßen - und haben faszinierende Aufnahmen von dem imposanten Tier gemacht.

Sport

Sieg gegen Serbien: DHB-Team mit Rückenwind ins Medaillenrennen

Ungeschlagen und mit frischem Rückenwind ins Medaillenrennen: Die deutschen Handballer haben sich mit einem lockeren 31:23 (16:12) im letzten Vorrundenspiel gegen Serbien für die WM-Hauptrunde warmgeworfen. Mit ihrem dritten Sieg ...

Sport

Bundesliga: Der Faktencheck vor dem 18. Spieltag

Nach kurzer Winterpause nimmt Bayern München in der Bundesliga bei der TSG Hoffenheim wieder die Jagd auf Borussia Dortmund auf. Der Herbstmeister BVB hat es mit dem zu Hause ungeschlagenen Tabellenvierten RB Leipzig zu tun.

Überregional

Nagelsmann: 'Nicht erstarren, wenn der rote Bus vorfährt'

Julian Nagelsmann geht in seine letzte Halbserie als Trainer der TSG Hoffenheim. Auf dem erneuten Weg in die Champions League möchte die TSG die 'Hürde' Bayern München zum dritten Mal in Folge vor eigenem Publikum erfolgreich ...

Überregional

Erster Dämpfer: DHB-Team verspielt Sieg gegen Russland

Dem Rausch folgte der Kater: Die deutschen Handballer haben bei der Heim-WM den vorzeitigen Einzug in die Hauptrunde nach einem Krimi verpasst. Die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop musste sich gegen Russland mit ...

Sport

DHB-Team: 'Bringen die Leute dazu, Bock auf Handball zu haben'

Sportlich und emotional ist die Heim-WM für die deutschen Handballer bislang ein Traum. Doch erst der anstehende Doppelpack gegen Russland und Frankreich wird zeigen, wie stark das Team wirklich ist.

Überregional

'Furioser' zweiter Sieg: Handballer bei Heim-WM auf Kurs

Die deutschen Handballer haben bei der Heim-WM Kurs auf die Hauptrunde genommen. Die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop besiegte Brasilien in Berlin mit 34:21 (15:8) und hat nach dem zweiten Erfolg 4:0 Punkte auf dem ...

Sport

Gefeierter Funkel: Fans sind 'unglaublich'

Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel wird nach der Ankunft aus dem Trainingslager am Flughafen mit Sprechchören von den Fortuna-Fans gefeiert. Der Trainer-Routinier freut sich über den 'unglaublichen' Zuspruch.

Sport

Koreas Handballer schreiben Geschichte: 'Großartiges Zeichen'

Der erste gemeinsame Auftritt des vereinten Teams aus Korea bei einer Handball-WM im Eröffnungsspiel gegen Deutschland ging weit über die Grenzen des Sports hinaus. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und IOC-Präsident Thomas ...

Sport

Löwen-Handballer Groetzki vor Heim-WM: 'Man soll träumen können'

Bei den deutschen Handballern steigt die Vorfreude auf die am Donnerstag beginnende Heim-WM. Rückraumspieler Steffen Weinhold hat das Reden satt, Patrick Groetzki von der Rhein-Neckar Löwen denkt groß.

Überregional

'Alles ist möglich': Nowitzki und Co. fiebern mit Handballern

Egal, ob Basketball-Superstar Dirk Nowitzki, der langjährige Box-Weltmeister Wladimir Klitschko oder Musiker Joey Kelly: Die Vorfreude auf die Handball-WM in Deutschland ist groß.

Sport

Nagelsmann will Abschieds-Saison in Hoffenheim krönen

Vor seinem Wechsel zu Ligarivale RB Leipzig will Trainer Julian Nagelsmann die 'wundervollen Jahre' bei der TSG Hoffenheim mit einem 'positiven Abschluss' krönen.

Sport

Handball-WM: Der Kader für ein neues Wintermärchen im Porträt

Am Donnerstag beginnt die Handball-WM mit dem Auftakspiel in Berlin. Der deutsche Co-Trainer Alexander Haase hat im Vorfeld jene 16 deutschen Handballer vorgestellt, die ab dem 10. Januar ein erneutes Wintermärchen schreiben ...

Sport

Nach Beleidigungen gegen Kritiker: Hohe Geldstrafe für Ribery

Franck Ribery muss nach den heftigen Beleidigungen gegen seine Kritiker nach dem Verzehr eines mit 24 Karat Blattgold überzogenen Ribeye-Steaks eine hohe Geldstrafe zahlen. Das kündigte Bayern Münchens Sportdirektor Hasan ...

Sport

Goldenes Steak: Ribéry beleidigt Kritiker aufs Übelste

Franck Ribéry sorgt mit einer Verbalattacke weit unter der Gürtellinie mal wieder für Aufregung. Er setzte sich mit einem vulgären Rundumschlag gegen seine Kritiker zur Wehr, die seinen Restaurantbesuch mit dem Verzehr eines mit ...

Sport

Klopp zu erster Saisonniederlage: 'Keine Überraschung für mich'

Nationalspieler Leroy Sane hat Titelverteidiger Manchester City im Spitzenspiel gegen den FC Liverpool zum Sieg geschossen und die englische Meisterschaft wieder spannend gemacht.

Sport

DHB-Team vor Heim-WM 'gut im Plan'

Vor der kommenden Heim-WM steigt bei der deutschen Handball Nationalmannschaft die Vorfreude auf das Turnier. Kapitän Uwe Gensheimer und Bundestrainer Christian Prokop blickenauf die Testspiel gegen Tschechien und Argentinien und ...

Video

Formel-1-Legende Michael Schumacher wird 50

Formel-1-Rekordchampion Michael Schumacher feiert am 3.1. seinen 50. Geburtstag. Seit seinem schweren Skiunfall vor fünf Jahren trat er nicht mehr in der Öffentlichkeit auf.

Sport

Prokop vor Heim-WM: 'Müssen als Mannschaft Weltklasse sein'

Handball-Bundestrainer Christian Prokop blickt zuversichtlich und selbstbewusst auf die Heim-WM im kommenden Jahr. Dabei komme es vor allem auf das Mannschaftsgefüge an. Wenn nur einzelne Spieler herausstechen, werde man nicht ...

Sport

Die bestbezahlten Sportler der Welt: Schumacher Sechster

Floyd Mayweather gilt noch immer als bestbezahlter Sportler der Welt. Doch in der Sportgeschichte gab es Athleten, die noch besser verdienten - darunter mit Michael Schumacher auch ein Deutscher.

Sport

Top 10: Die teuersten deutschen Fußballer

Am 1. Januar öffnet wieder das Transferfenster. Zuletzt hatte sich Thilo Kehrer mit seinem Wechsel von Schalke 04 zu Paris St. Germain in diesem Sommer auf Platz sieben der teuersten deutschen Fußballer ein. Die Spitze ist ...

Video

Von Özil bis Ehrhoff: Die Rücktritte des Jahres 2018

Überraschend, auf dem Höhepunkt, nach Jahrzehnten: Zahlreiche Sportstars haben 2018 ihre Karriere beendet. Hier die prominentesten Vertreter.

Sport

Die lustigsten Sport-Sprüche 2018

Herkunft des Döners, Whatsapp und erotische Übersetzerstimmen: Während der zahlreichen Pressekonferenzen und Interviews im Jahr 2018 ging es nicht immer nur um die sportlichen Themen.

  •  
  • Seite 1 von 48
Newsticker Odenwald-Tauber
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional