AdUnit Billboard
Gemeinderat

Wald-Kita kommt nach Neubronn

Zustand von Brücke ein „Totalversagen“

Lesedauer: 

Weikersheim. Vierzehn Tagesordnungspunkte, zahlreiche Unterrubriken: Der Weikersheimer Gemeinderat hatte bei seiner jüngsten Sitzung ordentlich „Holz“ zu verarbeiten: Baugebiete, Waldkindergarten und die Bahnbrücke waren dabei.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Vielleicht ist genau das die beste Nachricht: Im Höhen-Ortsteil Neubronn wird ein Waldkindergarten für rund 20 Kinder eingerichtet. Für knapp 90 000 Euro soll jetzt nach Gemeinderatsbeschluss ein speziell ausgestatteter Bauwagen der „Wagen-Manufaktur Üttingen“ angeschafft werden, der künftig in einem Privatwaldgebiet oberhalb von Neubronn aufgestellt wird. Der Wagen ist rund zehn Meter lang und wird am Standort mit Stützen fixiert. Die Beheizung erfolgt über einen Holzherd, der auch zum Kochen und Backen genutzt werden kann.

Mehr zum Thema

Jubiläumswette eingelöst

Höhenwaldschwimmbad Neubronn in ein großes Schaum-Spaßbad verwandelt

Veröffentlicht
Von
Inge Braune
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1