AdUnit Billboard
Universität Würzburg

Unter den 200 Besten

Lesedauer: 

Würzburg. Im „Times Higher Education World University Ranking“ (THE) rangiert die Julius-Maximilians-Universität Würzburg (JMU) dieses Jahr unter den besten 200 Universitäten weltweit. In Deutschland gehört sie zu den Top 20.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Das Ranking vergleicht gut 1600 forschungsintensive Universitäten aus 99 Ländern. Die (JMU) kann darin ihre starke Position behaupten: Sie erreicht weltweit Platz 165 und rangiert in Deutschland an 16. Stelle. In Bayern können nur die beiden Münchener Exzellenzuniversitäten bessere Ergebnisse erzielen.

JMU-Präsident Paul Pauli freut sich über das starke Abschneiden. „Ganz besonders im nationalen Vergleich können wir sehr stolz auf unser Ergebnis sein – nicht zuletzt weil die deutschen Universitäten, die vor der JMU rangieren, mehrheitlich als Exzellenzuniversitäten in besonderer Weise gefördert wurden. “

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1