AdUnit Billboard
Mergenthaler-Sängerfreunde - Große Spende übergeben

Sänger helfen Freunden im Ahrtal

Lesedauer: 

Hachtel/Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit einem großen Spendenscheck überraschten vor kurzem die Ottmar-Mergenthaler-Sängerfreunde aus Hachtel den befreundeten Männerchor Bachem. 307 Kilometer Anfahrt hatte die Vier-Mann-Delegation aus dem Taubertal in die Kreisstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler in Kauf genommen, um im Frühburgunderdorf Bachem Geld für den Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe zu überreichen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Beide Chöre fanden 2016 zu einer festen Freundschaft zusammen, die wirklich mit Leben erfüllt ist. Die Spendensumme über 12 300 Euro soll dem durch die Flut stark beschädigten Bachemer Kindergarten „Rappelkiste“ zu Gute kommen. Wegen der Verwüstungen sind Gruppen der „Rappelkiste“ in die Alte Schule ausgelagert worden.

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1