AdUnit Billboard
Mitmach-Ausstellung - Viele Ehrengäste bei der Eröffnung

Mathe spielerisch begreifen

Lesedauer: 

Bad Mergentheim. Prominente aus Wirtschaft, Wissenschaft und Schulaufsicht ließen es sich nicht nehmen, bei der Eröffnungsveranstaltung der Mitmach-Ausstellung „Mathe-Kings und Mathe-Queens 2022“ dabei zu sein. Wie schon in den vergangenen Jahren war die Mitmachausstellung sofort ausgebucht. Seit langer Zeit fordert das Institut der deutschen Wirtschaft, dass sich deutlich mehr junge Leute für einen so genannten „Mint-Beruf“ – das steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik – begeistern müssten, um für die Zukunft gewappnet zu sein.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Wie nachgefragt solch eine Veranstaltung ist, verdeutlicht die unglaubliche Zahl von jeweils über 2000 Kindern aus insgesamt 118 Einrichtungen wie Kindergärten, Kindertagesstätten, Grundschulen sowie von sonderpädagogischen Einrichtungen.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2
AdUnit Mobile_Footer_1