AdUnit Billboard
Feierlichkeiten

Halbes Jahrhundert Dorfmuseum

Am 9. September

Lesedauer: 

Weikersheim. Ein richtiges Jubiläum steht Weikersheim ins Haus: 50 Jahre Dorfmuseum – es soll mit einem Festabend am 9. September gefeiert werden. Ab 20.30 Uhr wird der „Fruchtkasten“ mit Tanz und Klang lebendig.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Es war eine große Sache, als zur Kärwe 1972 das Tauberländer Dorfmuseum erstmals seine Pforten öffnete: Rund 150 Festgäste, darunter Fürst Kraft zu Hohenlohe-Langenburg und Fürst Albrecht zu Hohenlohe-Jagstberg, hochrangige Vertreter von Land, Kreis, Kommune: Auf dem Marktplatz, in der Stadthalle und im Museum versammelte sich schlicht, was Rang und Namen hatte in der Region. Der Grund: Was Sammler und Volkskundler Meider in Jahren zusammengetragen hatte, war einzigartig, neu und, so das allgemeine Lob, weit über ein reines Heimat- oder Regionalmuseum hinausreichend.

Mehr zum Thema

ebm-papst Marathon Rund 1700 Läufer haben sich schon angemeldet

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Walldürner Ferienprogramm Rundhauber im Mittelpunkt

Veröffentlicht
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1