FN-Umfrage - Schulleiter äußern sich zum Präsenzunterricht

„Gemeinsam Großartiges geleistet“

Lesedauer: 

Main-Tauber-Kreis. Der anhaltend niedrige Inzidenzwert im Main-Tauber-Kreis macht’s möglich, dass nun wieder ein fast „normaler“ Schulalltag stattfinden kann.

AdUnit urban-intext1

Zwar müssen Schüler im Modell „Präsenzunterricht unter Pandemiebedingungen“ weiterhin getestet werden, Masken tragen und Abstand zu einander halten, aber sie können sich wieder begegnen, austauschen und natürlich gemeinsam lernen.

Eine Umfrage der Fränkischen Nachrichten unter Schulleitern im Main-Tauber-Kreis zeigt, wie froh alle Beteiligten über dieses Stückchen wiedererlangter Normalität sind – aber auch, welche Herausforderung und Anstrengung die vergangenen Wochen und Monate für Schulleiter und Lehrkräfte dargestellt haben. „Gemeinsam haben wir Großartiges geleistet“, so der Tenor.