AdUnit Billboard
Adelsheim

Es wird kälter in öffentlichen Räumen

Stadt stellt Energiesparkonzept vor

Von 
mf
Lesedauer: 

Adelsheim. Bürgermeister Wolfram Bernhardt hat während der Gemeinderatssitzung am Montag den Räten einen 17-Punkte-Plan vorgestellt, den er und die Verwaltung erarbeitet haben, um auf die drohende Energiekrise zu reagieren. Darin ist beschrieben, in welchen öffentlichen Gebäuden und Einrichtungen der Stadt Strom und Gas gespart werden kann. „Wie viel Energie wir damit letztlich sparen, können wir jetzt aber noch nicht genau sagen“, teilte das Stadtoberhaupt mit. Diskussionen unter den Räten gab es unter anderem wegen des Verzichts auf die öffentliche Weihnachtsbeleuchtung.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Als weiteren Hauptpunkt der Versammlung wurde der Abriss der Eckenberghalle beschlossen. Er soll bereits Ende Oktober beginnen und kann bis kommenden Februar dauern. Die frei werdende Fläche wird dann neu gestaltet. mf

Mehr zum Thema

Fernsehen

Fritz Pleitgen gestorben - Journalist und WDR-Intendant

Veröffentlicht
Von
dpa
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1