AdUnit Billboard
„Ernst des Lebens“

Erster Gang zur Schule

Ferienzeit geht zu Ende

Von 
bege
Lesedauer: 

Die Ferienzeit neigt sich in Baden-Württemberg dem Ende zu. Ab dem 12. September beginnt für viele Kinder und Jugendliche der Alltag mit gefühlt viel zu frühem Aufstehen und den normalen Facetten, die der „Ernst des Lebens“ so mit sich bringt.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

In diesen Tagen sind aber auch einige Zehntausend „ABC-Schützen“ unterwegs auf ihrem ersten Schulgang. Bei den meisten wird neben einer gewissen Unsicherheit doch die Vorfreude auf die Schule im Vordergrund stehen und der Schulanfang als Ereignis der ganz besonderen Art in Erinnerung bleiben.

Herzliche Glückwünsche zum ersten Schulgang wurden 1909durch die hier abgebildete Präge-Ansichtskarte einem Schulanfänger übermittelt.

Mehr zum Thema

Bildung

Defizite bei Erstklässlern mangels Schuluntersuchungen

Veröffentlicht
Von
dpa
Mehr erfahren

Künstlerisch fein ausgearbeitet und somit auch für nachfolgende Generationen ein echter „Hingucker und Motivator“. bege

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1