AdUnit Billboard
Kriminalität - 30 Vorfälle allein im August

Einbrecher sind zurück in der Region

Lesedauer: 

Odenwald-Tauber. Wer die täglichen Polizeimeldungen verfolgt, dem ist es vielleicht schon aufgefallen: Die Einbrecher sind zurück! Wohnungseinbrüche, durchwühlte Sportheime und Geschäfte sowie aufgebrochene Autos werden gerade wieder vermehrt festgestellt.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Insgesamt 22 Einbrüche und Einbruchsversuche meldet das Polizeipräsidium Heilbronn nun für den Main-Tauber-Kreis im August – immerhin acht Einbrüche und Versuche im Neckar-Odenwald-Kreis.

Diebstahl und Einbruch sind für die meisten Menschen eine Schock auslösende Erfahrung. Neben dem rein materiellen Verlust bedeutet gerade ein Einbruch nämlich immer auch einen „Eingriff in die Privatsphäre“ und damit eine erhebliche Beeinträchtigung des Sicherheitsgefühls.

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1