AdUnit Billboard
Erfolgreiche Kontrolle

Ein Auto, drei Delikte

Lesedauer: 

Bessenbach. Die Kontrolle eines parkenden Opels mit polnischer Zulassung, der mit vier schlafenden Personen besetzt war, förderte am Dienstagmorgen am Parkplatz „Röthenwald“ an der A 3 gleich mehrere relevante Delikte zutage.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Nachdem die Eintragungen im Impfausweis des rumänischen Fahrers nicht mit den Angaben des Eigentümers über seine Covid-Impfung übereinstimmten, konnten die Beamten recherchieren, dass das Dokument unecht war. Zudem war der Autofahrer von einer deutschen Staatsanwaltschaft zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Bei einem 15-jährigen Fahrzeuginsassen wurde ein iPhone aufgefunden, das nachweislich aus einem Diebstahl stammte. Der Beifahrer führte unter anderem einen polnischen Führerschein mit sich, bei dem es sich um eine Totalfälschung handelte.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1