AdUnit Billboard
Kickboxen - Buchener Jason Klein ist Deutscher Meister

„Das Gym hat mich geprägt“

Lesedauer: 

Buchen. Der Buchener Jason Klein hat sich im Dezember den Deutschen Meistertitel in Darmstadt erkämpft. Damit hat er sich für die Weltmeisterschaften in den USA und auf Malta qualifiziert.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Jason verdankt seinem Hobby jedoch viel mehr als den sportlichen Erfolg. Er habe Selbstvertrauen und Selbstdisziplin erlernt. Inzwischen trainiert er Kinder im Alter von fünf bis 18 Jahren. „Mir gefällt es zu sehen, wie die Kinder Fortschritte machen“, sagt er.

Die Tugenden, die er beim Kickboxen erworben hat, helfen dem 18-Jährigen auch bei seiner Ausbildung bei „Procter & Gamble“ in Walldürn. „Das Gym hat mich geprägt“, stellt er fest. „Ohne Gym wäre ich vielleicht auf der Straße gelandet.“

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1