AdUnit Billboard
Uni Heidelberg

Als die Welt anders war

Lesedauer: 

Heidelberg. Für die Studierenden der Universität Heidelberg waren die zurückliegenden zwei Jahre eine außergewöhnliche Herausforderung. Nicht nur hatte man mit den Folgen der Pandemie zu kämpfen: Die Amoktat in einem Hörsaal brachte das studentische Leben aus dem Gleichgewicht.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Peter Abelmann (32) hat zum Wintersemester 2017/18 sein Studium an der Heidelberger Universität begonnen. In einer Zeit, als die Welt noch eine andere war. Im Interview spricht er über die Auswirkungen der Pandemie, des Ukraine-Kriegs und der Amoktat in einem Hörsaal auf das studentische Leben. Über persönliches Wachstum, Trauer und die Kraft von Neuanfängen.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2
AdUnit Mobile_Footer_1