Ortsdurchfahrt Bofsheim

Geringeres Tempo durch Blitzer

Bürger beschweren sich

Von 
nb
Lesedauer: 

Bofsheim. Der viele Verkehr ist den Bofsheimer Bürgern schon lange ein Dorn im Auge. Gerade zu Stoßzeiten rollen zahlreiche Lkw und Pkw über die Brückenstraße. „Im Schnitt sind es zwischen 4000 und 5000 Fahrzeuge jeden Tag. Davon sind etwa 500 Lkw“, erklärt Ortsvorsteher Werner Geiger auf Nachfrage der Fränkischen Nachrichten. Doch nicht nur die Anzahl an Fahrzeugen macht ihnen zu schaffen. Auch die überhöhte Geschwindigkeit ist ein Problem.

Bereits in der Vergangenheit wurden Leitpfosten aufgestellt, die für mehr Sicherheit auf dem Gehweg sorgen sollen. Doch das ist den Bürgern nicht genug. Sie wünschen sich ein Tempolimit von 30 Stundenkilometern. Die Installation eines Blitzers könnte ebenfalls dafür sorgen, dass die Fahrer den Fuß vom Gas nehmen. nb

Mehr zum Thema

Ortsdurchfahrt Bofsheim

Bofsheim: Blitzer sollen Verkehr verlangsamen

Veröffentlicht
Von
Nicola Beier
Mehr erfahren
Lastwagen

Daimler Truck baut Logistikcenter im Harz

Veröffentlicht
Von
Alexander Jungert
Mehr erfahren