Waldkatzenbach Vorbereitung auf die Radfahrsaison

Lesedauer:

Waldkatzenbach. Beim VfR Waldkatzenbach fand das dritte von insgesamt fünf vereinsübergreifenden Bezirkstrainings des Radsportbezirkes Neckartal Odenwald statt. Diese Trainingseinheiten dienen der Vorbereitung für die bald beginnende Saison für alle Kinder, die Spaß am Biken haben.

AdUnit urban-intext1

Mit 46 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen und 15 Trainern und Betreuern war in diesem Jahr in Waldkatzenbach eine Rekordteilnehmerzahl am Start. Es waren sogar Kinder aus Mannheim, Schwäbisch-Hall und Nidda am Start.

Bei strahlendem Sonnenschein und zweistelligen Temperaturen wurden am Vormittag an verschiedenen Stationen ein Techniktraining durchgeführt. Dabei wurde zum Beispiel das Überfahren von Palettenhindernissen, Brems- und Kurventechniken und Tricks vermittelt. Aber auch verschiedene Spiele auf dem Rad wurden mit den Kindern durchgeführt.

Nach einem ausgiebigen Mittagessen im Vereinsheim ging es am Nachmittag in verschiedenen Gruppen zu Ausfahrten rund um den Katzenbuckel und hinunter nach Eberbach, um die erlernten Techniken umzusetzen maho