Gemeinsam - Grundschulchor probt mit Musikverein Külsheim Bereits heiß für den großen Auftritt im Juli

Lesedauer: 

Der Külsheimer Grundschulchor und die Mitglieder des Musikvereins aus der Brunnenstadt proben bereits gemeinsam für den großen Auftritt am 7. und 8. Juli in der Festhalle.

© Schule

Külsheim. Es war wirklich kein Aprilscherz, als sich die Kinder des Grundschulchors zur ersten gemeinsamen Probe mit dem Musikverein Külsheim trafen, um für das geplante Musical gemeinsam zu singen und zu musizieren.

AdUnit urban-intext1

Nach einer kurzen Singprobe in der PAGS machten sich die Mädchen und Jungen gemeinsam mit ihrer Lernbegleiterin F. Wally und der Jugendbegleiterin F. Adelmann auf den Weg und marschierten in den großen Konzertsaal in der Kaserne. Dort wurden sie bereits von den Musikern der örtlichen Musikkapelle erwartet.

Nach einer kurzen Erfrischung sangen die Grundschüler mit heller Stimme bereits schon fast perfekt einige Lieder zum Musical. Die Kinder waren über die Klangvielfalt eines großen Orchesters sichtlich stark beeindruckt - dies auch einmal ganz nah und live mitzuerleben.

Die Musiker bewunderten die Grundschüler, wie schnell sie sich auf das Gespielte einließen und mitsingen konnten. Schon bald wird eine zweite gemeinsame Probe stattfinden.

AdUnit urban-intext2

Bereits heute freuen sich die Kinder und der gesamte Musikverein, wenn es dann am 7. und 8. Juli in der Festhalle der Brunnenstadt Külsheim heißt: Bühne frei für das gemeinsame Musical-Projekt "Freude".