Zwingenberg

Europawahl Überdurchschnittliche Wahlbeteiligung von rund 67 Prozent

Vor fünf Jahren Gewinner, jetzt klarer Verlierer: die SPD

Archivartikel

Zwingenberg.„Lokaler Gewinner ist die SPD“, so titelte der BA auf der Zwingenberg-Seite am 26. Mai 2014, dem Tag nach der Europawahl vor fünf Jahren. Damals hatten die Sozialdemokraten ihr lokales EU-Wahlergebnis ausgebaut und erreichten mit 28,8 Prozent immerhin 5,3 Prozentpunkte mehr als 2009. Davon konnte gestern keine Rede mehr sein: Die SPD verlor 12,6 Prozentpunkte und landete bei 16,2 Prozent. Zum

...

Sie sehen 23% der insgesamt 1772 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional