Zwingenberg

Historisches Steinmetz Horst Flügel hat im Auftrag der Stadt und des Denkmalschutzes ein Stück Stadtgeschichte gerettet / Wappen des Herren von Felsen kommt ins Museum

Sandstein-Puzzle ist jetzt wieder ein Wappenstein

Archivartikel

Zwingenberg.Wie lange die drei Sandstein-Bruchstücke auf dem Betriebsgelände von Horst Flügel nun tatsächlich schon gelegen haben, daran kann sich heute keiner mehr so recht erinnern. „Ich weiß, dass mir der Bauhof die Teile zu einer Zeit gebracht hat, da war Dieter Kullak Bürgermeister“, ist sich der Steinmetz aus dem einzigen Zwingenberger Stadtteil zumindest in der Eingrenzung des ungefähren Zeitraums

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4237 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional