Zwingenberg

Über 100 000 Besucher im Freibad

Jugenheim.Am Sonntag, 16. September, geht die Freibadsaison im Jugenheimer Schwimmbad zu Ende. Bis 20 Uhr gibt es an diesem Tag die Möglichkeit, um noch einmal seine Bahnen zu schwimmen. Die Saison wird mit einem Rekordergebnis abschließen, das steht heute schon fest: Über 100 000 Badegäste konnte das Freibad verbuchen – dank der langanhaltenden Hitze in den zurückliegenden Monaten. Zum Vergleich: Im Jahr 2016 waren es rund 88 000 Schwimmbadbesucher, im Jahr 2017 waren es 78 000. „Das letzte Mal, dass wir mehr als 100 000 Badegäste hatten, ist mehr als zehn Jahre her“, zieht Nicole Jacob, die die Leitung des Schwimmbads inne hat, Bilanz. „Die Saison war für uns natürlich auch anstrengend, aber vor allem ein großer Erfolg!“ / red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional