Bergstraße

Öffentlicher Briefkasten durch Feuerwerkskörper beschädigt / Inhalt fast komplett zerstört

Archivartikel

Südhessen.Am Freitagmittag (23.10.) gegen 13.45 Uhr wurde der Polizei ein qualmender Briefkasten in der Hofmannstraße in Griesheim gemeldet. Ersten Erkenntnissen zufolge hatten Unbekannte einen Feuerwerkskörper in den öffentlichen Briefkasten geworfen. Rund 60 Briefe, die sich zu diesem Zeitpunkt darin befanden, fingen an zu qualmen. Der Großteil der Briefe wurde dabei komplett zerstört. Hierbei entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro.

Die Polizei in Griesheim hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen und fragt: Wer hat in diesem Zeitraum Verdächtiges beobachtet? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? In diesem Zusammenhang möchten die Ermittler darauf hinweisen, dass die Mehrheit der darin befindlichen Briefe nicht zugestellt und auch nicht zugeordnet werden kann. Für Zeugenhinweise oder Rückfragen sind die Beamten unter der Rufnummer 06155/83850 zu erreichen.

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel