Bergstraße

Monatskalender 2018 BA-Fotograf Thomas Neu holt Aufnahmen aus der Region aus den Archiven und stellt den Motiven Fotos aus gleichen oder ähnlichen Blickwinkeln gegenüber

Bergsträßer Ansichten im Lauf der Zeit

Archivartikel

Bergstraße.Die Älteren erinnern sich gewiss: An die Zeit, als noch Pferdekutschen über die Bensheimer Mittelbrücke rollten. Als der Bereich um den Hospitalbrunnen noch keine Fußgängerzone war und der spätere Beauner Platz im Volksmund schlicht "Anlage" hieß. Es war die treffende Bezeichnung für eine innerstädtische Grünfläche - ohne Bürgerhaus, Parktheater, Speckhardt-Brunnen und rotes

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3383 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional