Bergstraße

Kriminalstatistik Weniger Straftaten und höhere Ausklärungsquote im vergangenen Jahr im Kreisgebiet

An der Bergstraße lebt es sich sicherer

Archivartikel

Bergstraße.Die Aufklärungsquote von Straftaten hat im Kreis Bergstraße mit 60,7 Prozent einen neuen Höchststand erreicht. Damit lag sie im vergangenen Jahr um 0,7 Prozentpunkte höher als noch 2016. Gleichzeitig zeigt die Statistik eine Reduzierung der registrierten Straftaten um 7,4 Prozent. In absoluten Zahlen ging der Wert auf 9679 Delikte zurück – so wenig wie seit 2013 nicht mehr.

Positive ...


Sie sehen 13% der insgesamt 3093 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional