DAS NACHRICHTENPORTAL

Montag, 21.05.2012

Suchformular
 

Fußball: D-Junioren ermitteln am Wochenende in Tauberbischofsheim den Kreismeister

Wer vertritt den Kreis auf Verbandsebene?

Zum Abschluss der Titelkämpfe der Hallenfußball-Saison 2011/12 im Fußballkreis Tauberbischofsheim küren am Wochenende 11./12. Februar die D-Junioren ihre Titelträger.

D 1-Junioren

Am Samstag steigt in der Halle am Wört in Tauberbischofsheim das Finale der D 1-Junioren um den Kreismeistertitel, zugleich verbunden mit dem Gewinn des VR-Cup.

Zum Auftakt treffen in der ersten Gruppe um 11 Uhr die Mannschaften des FC Grünsfeld und des SV Königshofen aufeinander. Dabei begegnen sich in dieser "Hammergruppe" schon zwei Teams, die ein Wörtchen um den Einzug ins Halbfinale mitreden wollen.

Die Kicker des FV Lauda, TSV Gerchsheim, Dorfkickers Mainschleife und des SV Nassig komplettieren die Konkurrenz.

Die Mannschaft von der "Wertheimer Höh'" ist nach dem Verlauf der Vorrundenspiele wohl leicht favorisiert, doch die Mitstreiter werden sich nicht so einfach vom Hallenparkett fegen lassen. Die Konstellation in dieser Gruppe verspricht spannende Spiele und einen Ausgang, der kaum vorher zu sagen ist.

Im ersten Spiel der zweiten Gruppe werden die D-Junioren des TSV Assamstadt und des TSV Dittwar alles unternehmen, um sich mit einem Auftaktsieg eine gute Ausgangssituation für den weiteren Turnierverlauf zu sichern.

Nach den Eindrücken aus der Vorrunde könnte in dieser Gruppe dem Team des TSV Tauberbischofsheim am ehesten eine führende Rolle zugetraut werden. Aber auch die Jungs vom FC Rauenberg, VfB Reicholzheim und TSV Kreuzwertheim werden genügend Motivation mitbringen und mit letztem Einsatz um jeden Punkt kämpfen.

Gegen 16.30 Uhr beginnt die Vorschlussrunde. Die beiden Verlierer dieser Begegnungen stehen sich dann ab 17 Uhr "im kleinen Finale" um Platz 3 gegenüber.

Unmittelbar danach, um 17.15 Uhr, ist dann der Anpfiff des Endspiels geplant.

Hier wird sich zeigen, welches Team als Gewinner des VR-Cups der Hallensaison 2011/2012 hervorgeht und den Fußballkreis Tauberbischofsheim bei den Titelkämpfen auf Verbandsebene Ende Februar in Weinheim vertritt.

D 2-Junioren

Am Sonntag, 11. Februar, stehen für die "unteren" Mannschaften der D-Junioren ebenfalls in der Halle im Wört die Titelkämpfe an.

Zunächst heißt es ab 11 Uhr für die Teams vom TSV Tauberbischofsheim III, dem FV Lauda III, dem VfB Reicholzheim II und sowie dem FC Grünsfeld II und III die Zwischenrunde zu überstehen, um sich für die anschließende Finalrunde zu qualifizieren.

Dies kann jedoch nur den beiden besten Teams gelingen.

In der Finalrunde warten ab 13 Uhr auf einen der beiden Qualifikanten in der Gruppe 1 die Teams FV Lauda II, VfR Uissigheim II, TSV Tauberbischofsheim II und SV Königshofen II.

In der Gruppe 2 konkurrieren die zweiten Garnituren des TSV Assamstadt, Dorfkickers Mainschleife, SV Nassig und des TSV Kreuzwertheim mit dem Qualifikanten aus der Zwischenrunde um den Einzug in das Halbfinale.

Um 16.45 Uhr wird das erste Halbfinalspiel angepfiffen, und gegen 17.30 Uhr stehen sich die beiden erfolgreichsten Teams im Endspiel um den Kreismeistertitel gegenüber.

Für alle Mannschaftsverantwortlichen gilt es zu beachten, dass kein Akteur bei diesen Titelkämpfen der "unteren" Mannschaften spielberechtigt ist, der in der laufenden Hallensaison bereits bei den D1-Junioren eingesetzt wurde.

E-Junioren

Abschließend noch ein Hinweis für die E-Junioren: Der ursprünglich für Samstag, 11. Februar, in der Tauber-Franken-Halle in Königshofen geplante dritte Spieltag der E-Junioren (Gruppen 5 und 6) wurde wegen einer Terminüberschreitung auf den 3. März verlegt. Die hierzu erstellten Spielpläne werden unverändert beibehalten, auch bleibt Königshofen als Spielort. kja

© Fränkische Nachrichten, Mittwoch, 08.02.2012

Kommentar schreiben

Sie müssen sich einloggen, um einen Kommentar zu verfassen.

Leser-Kommentare  

Aufgrund von nicht freigegebenen Kommentaren kann die Anzahl dargestellter Kommentare abweichen

     
     
    TICKER

    Browser-Download

    Das neue FNWeb ist optimiert für die folgenden Browser:

    Das Wetter in Tauberfranken

    Facebook Fans der Fränkischen Nachrichten

    Börsenticker

    DAX
    DAX 6.329,00 +0,92%
    TecDAX 749,00 +0,88%
    EUR/USD 1,2774 -0,04%

    Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

    $attr.value

    Geschichte

    Papier-Schnipsel bergen dunkle Stasi-Geheimnisse

    Ende 1989 hatten die MfS-Mitarbeiter es nicht mehr geschafft, die Tonnen von Akten, Briefe und Dossiers zu vernichten. Nun werden sie wieder zusammengesetzt. Die Steine hat Ute Köhler in einem Geschenkartikel-Discounter entdeckt. Sie sind glatt und rund, wie Kieselsteine in einem Flussbett… [mehr]

    Saola-Schädel

    Seltenes Waldrind bleibt weiter ein Rätsel

    Gland/Frankfurt (dpa) - Das äußerst seltene vietnamesische Waldrind bleibt auch 20 Jahre nach seiner spektakulären Entdeckung ein Rätsel für die Forschung. Bis heute habe noch kein Biologe das Tier in freier Wildbahn entdecken können, teilte die Weltnaturschutzunion (IUCN) mit. [mehr]

    MM_96-T_rsw_1_439348101.jpg

    24. Africa-Festival in Würzburg

    Rumba, Blues und Reggae

    Würzburg. Fremde Kulturen, schwarze Musik und auch ein bisschen Politik: das 24. Africa-Festival in Würzburg will am Pfingstwochenende mit dieser Mischung wieder Zehntausende Menschen auf die Mainwiesen locken. Im Mittelpunkt des viertägigen Festivals steht aber die Musik: Mehr als 250 Künstler… [mehr]

    MM_55-L_hhe_1_438950029.jpg

    Blockupy

    Polizei löst Protestzüge auf

    Frankfurt. Mit einem massiven Einsatz samt Wasserwerfern und Panzerfahrzeugen hat die Polizei die Kapitalismuskritiker von "Blockupy" in Frankfurt in Schach gehalten. Die Einsatzkräfte rückten am dritten Protesttag vor der Europäischen Zentralbank (EZB) an, wo Demonstranten gestern nahe der… [mehr]

     

    DAS NACHRICHTENPORTAL

     

    © morgenweb 2012 | Über uns | Impressum | AGB | Datenschutz | Mediadaten