Aktuell

Leserbrief Zum geplanten Windkraftstandort Kornberg/Dreimärker

"Demokratisch bedenklich"

Im Namen der Initiatoren unserer Bürgerinitiative bedanken wir uns nochmals recht herzlich bei den inzwischen annähernd 1500 Bürgern unserer Gemeinde Hardheim für deren Unterstützung. Leider hat sich der Gemeinderat in seiner Sitzung am Montag gegen das Wohl seiner Bürger und auch gegen den Schutz unserer Natur ausgesprochen. Wir halten dies demokratisch für äußerst bedenklich!

Insbesondere hätten wir von unserem Bürgermeister Volker Rohm erwartet, dass er sich gemäß seinem Wahlslogan "Einer von uns" zum Wohle seiner Bürger vehementer einsetzt. Hierüber sind wir sehr enttäuscht!

Es bleibt zu hoffen, dass der von uns am Montag überreichte Fragenkatalog in einer der nächsten Gemeinderatssitzungen öffentlich beraten und auch mit dem dafür gebotenen Ernst behandelt wird.

Wir plädieren nach wir vor für Windkraft mit Vernunft unter größtmöglichem Schutz von Mensch und Natur. Deshalb fordern wir hiermit unseren Gemeinderat und auch Bürgermeister Volker Rohm nochmals öffentlich auf, von dem geplanten Vorhaben an diesem Standort zum Wohle und zum Schutz unserer Bürger und unserer Heimat Abstand zu nehmen.