DAS NACHRICHTENPORTAL

Sonntag, 19.02.2017

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken
  • Senden

Riesenchance, Riesenlast

Von Stefan Skolik zur Zukunft von Bottas bei Mercedes

Skolik_neu.jpg

Stefan Skolik

© Berno Nix

Nicht auf den talentierten Pascal Wehrlein hat Mercedes gesetzt, sondern die Sicherheitsvariante gewählt. Valtteri Bottas soll als annähernd ebenbürtiger Partner von Lewis Hamilton für Druck auf den Briten sorgen und dazu beitragen, dass beide Piloten möglichst viele Punkte für die Konstrukteurs-WM sammeln.

Gleichwohl wird der Einstieg bei Mercedes ein gewaltiger Sprung für den Finnen. Er muss seine Leistung gegenüber den Jahren bei Williams noch einmal gewaltig steigern, um den riesigen Ansprüchen beim Sieg-Abonnenten der vergangenen Jahre zu genügen.

Der 27-Jährige weiß, dass er vor dem wichtigsten Jahr seiner Formel-1-Karriere steht. Er hat einen Vertrag für lediglich eine Saison bekommen - und in diese Riesenchance muss er nun alles hineinpacken, was er hat. Nur dann kommt er vielleicht für weitere Jahre bei Mercedes zum Zug. Denn 2018 steht bei den Silberpfeilen vielleicht schon der nächste gravierende Wechsel bevor: Hamiltons Vertrag läuft aus, ebenso der Kontrakt von Sebastian Vettel bei Ferrari: Ein Tausch scheint möglich.

© Mannheimer Morgen, Mittwoch, 15.02.2017
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Fußballbeilage 2015/16

Fußball in der Region

Unsere Sonderbeilage "Fußball in der Region" ist auch in diesem Jahr wieder voll gepackt mit Zahlen, Daten, Fakten und Hintergründen zur neuen Saison 2015/16. Die Online-Version mit allen Informationen von der Bundesliga bis zur Kreisklasse finden Sie hier in der Rubrik "Fußballbeilage 2015/16". [mehr]

Das freut und motiviert uns

Heute erscheint ausnahmsweise an einem Freitag ein "Spitz-Kick". Der Grund ist speziell, aber recht simpel: Heute wird die Fußball-EM in Frankreich eröffnet. Und vor zehn Jahren, zum Eröffnungsspiel der Fußball-WM in Deutschland, gab es den ersten "Spitz-Kick". Wir feiern also gewissermaßen unseren… [mehr]

Fußball

Vorfreude ist größer als die Anspannung

"Pack mers!" heißt es plakativ auf der Facebook-Seite des Fußball-Oberligisten FSV Hollenbach. Dort hat man nach der keinesfalls wunschgemäß verlaufenen ersten Halbserie der Saison 2016/2017 alle Hebel in Bewegung gesetzt, um das "Abstiegsgespenst" doch noch zu vertreiben. Die Partie am heutigen… [mehr]

Juniorenfußball

Creglinger Nachwuchs setzt Glanzlichter

Seit Ende Januar rollt an jedem Wochenende der Ball in der Sporthalle in Creglingen - und das geht noch ein paar Wochen so weiter. Jugendleiter Holger Wundling vom FC Creglingen bekommt so bis Ende Februar garantiert keine Langeweile, sind doch insgesamt in verschiedenen Turniermodi 136… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL