DAS NACHRICHTENPORTAL

Mittwoch, 22.05.2013

Suchformular
 
  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden

König Roger

Jürgen Berger

Berger_01.jpg

Jürgen Berger.jpg

© Berno Nix

Roger Federer hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren jede Menge Tiefschläge einstecken müssen. Als er bei großen Turnieren regelmäßig die entscheidenden Matches gegen Novak Djokovic oder Rafael Nadal knapp verlor, wurde ihm von Kritikern mehrfach nahegelegt, sich aufs Altenteil zurückzuziehen, bevor es für ihn zu einem unrühmlichen Karriere-Ende kommen würde.

Doch der nun 17-fache Grand-Slam-Sieger suchte nie nach Ausreden, glaubte weiter an sich und feierte im Londoner Tennis-Mekka seinen vielleicht größten sportlichen Erfolg. Einen Triumph über alle Zweifler, die ihn schon abgeschrieben hatten. Ein Ass quasi, das unterstreicht: König Roger regiert die Tennis-Welt.

Und das tut er als Sportsmann der alten Schule, der bei diesem für ihn magischen Moment trotz aller Genugtuung zu keinem verbalen Return ansetzt. Ein Gentleman, der nicht nur durch seine Ausnahmestellung auf den Centre Courts dieser Welt geachtet wird, sondern auch für sein soziales Engagement.

Trotz aller Superlative, die seine einzigartige Laufbahn beschreiben, ist der Vater von zweijährigen Zwillingen noch immer nicht am Ziel angekommen. Auch wenn er gerade wieder einen Punkt erreicht hat, der für viele der passende Moment für einen grandiosen Abgang wäre.

Doch der 30-jährige Basler geht seinen eigenen Weg. Noch gibt es Ziele. Olympia-Gold im Einzel zum Beispiel. Oder durch einen weiteren Wimbledon-Sieg im nächsten Jahr alleiniger Rekord-Champion zu werden.

© Mannheimer Morgen, Dienstag, 10.07.2012
  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER
Ulrich Verthein

Endlich wieder Spaß

Hoffenheims "Leiter Profi-Fußball" Alexander Rosen blickte erschöpft, vor allem aber froh und stolz drein, als er in Dortmund aus der TSG-Kabine kam und sagte: "Es ist viel geschehen in den letzten sieben Wochen." Am 2. April hat der bisherige Leiter des Nachwuchszentrums die Aufgaben von Manager… [mehr]

Online-Spiel

Ein Markelsheimer macht das Rennen

Klaus Melber heißt der Sieger des Online-Spiels "fnweb-Bundesliga-Trainer 2012/2013". Der Markelsheimer sicherte sich den Sieg im Feld der insgesamt 1968 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem Punktestand von 2505. Er hatte damit in der Endabrechnung elf Zähler Vorsprung auf den… [mehr]

Fußball

Leistung wird überprüft

Auf dem Sportgelände der Spvgg Schäftersheim findet am Freitag, 7. Juni, um 18.30 Uhr die Leistungsprüfung der Schiedsrichter-Gruppe Mergentheim statt. Treffpunkt ist um 18.15 Uhr am Sportheim der Spvgg. Weil an diesem Abend auch die Schulung des Online-Spielberichts durchgeführt wird, ist die… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL

 

© morgenweb 2000 - 2013 | Über uns | Impressum | AGB | Datenschutz | Mediadaten | RSS