DAS NACHRICHTENPORTAL

Montag, 20.02.2017

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken
  • Senden

Fußball: Nationalspieler trifft für Real Madrid gegen SSC Neapel

Maßarbeiter Toni Kroos

Madrid. Dieses Tor-Debüt von Toni Kroos war ein Kunstwerk mit Ankündigung. "Er liebt diese Position, vorher hatten wir noch darüber gesprochen", sagte Trainer Zinédine Zidane nach dem ersten Champions-League-Treffer des deutschen Fußball-Weltmeisters im Trikot von Real Madrid beim 3:1 im Achtelfinal-Hinspiel gegen den SSC Neapel.

Kroos indes blieb nach der Premiere im 31. Königsklassen-Spiel für den Titelverteidiger genauso cool wie bei seinem wegweisenden Tor zum 2:1. "Es ist immer schön, zu treffen, aber noch viel besser zu gewinnen", sagte der Nationalspieler. Wie einst beim legendären 7:1 im WM-Halbfinale gegen Brasilien setzte Kroos technisch perfekt eine Direktabnahme flach von der Strafraumgrenze ins Netz.

"Er hat einen sehr kraftvollen Schuss, besonders aus dieser Position. Ich bin sehr glücklich mit ihm", schwärmte Zidane über den Mittelfeldspieler, der mit seinem Tor und seiner starken Leistung als Schaltstelle großen Anteil am Sieg der Königlichen hatte. Dagegen verlief der Abend für Weltfußballer Cristiano Ronaldo einmal mehr unbefriedigend. Zwar bereitete er das Tor von Kroos mit einem feinen Solo vor, selbst aber ging der Portugiese schon wieder leer aus. dpa

© Mannheimer Morgen, Freitag, 17.02.2017
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Fußballbeilage 2015/16

Fußball in der Region

Unsere Sonderbeilage "Fußball in der Region" ist auch in diesem Jahr wieder voll gepackt mit Zahlen, Daten, Fakten und Hintergründen zur neuen Saison 2015/16. Die Online-Version mit allen Informationen von der Bundesliga bis zur Kreisklasse finden Sie hier in der Rubrik "Fußballbeilage 2015/16". [mehr]

Das freut und motiviert uns

Heute erscheint ausnahmsweise an einem Freitag ein "Spitz-Kick". Der Grund ist speziell, aber recht simpel: Heute wird die Fußball-EM in Frankreich eröffnet. Und vor zehn Jahren, zum Eröffnungsspiel der Fußball-WM in Deutschland, gab es den ersten "Spitz-Kick". Wir feiern also gewissermaßen unseren… [mehr]

Fußball

FSV mit klassischem Fehlstart

FSV Hollenbach - TSG Balingen 0:3 Hollenbach: Jach, Amon (76. Walz), Volk, Zeller, Michael Kleinschrodt (57. Czaker), Schiffmann, Großbrandt, Hofmann, Hutter (76. Röckert), Uygun, Schreiber (57. Albert). Balingen: Binanzer, Müller (79. Gratwohl), Pettenkofer (85. Kurth), Pflumm, Foelsch (70… [mehr]

Juniorenfußball

Creglinger Nachwuchs setzt Glanzlichter

Seit Ende Januar rollt an jedem Wochenende der Ball in der Sporthalle in Creglingen - und das geht noch ein paar Wochen so weiter. Jugendleiter Holger Wundling vom FC Creglingen bekommt so bis Ende Februar garantiert keine Langeweile, sind doch insgesamt in verschiedenen Turniermodi 136… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL