DAS NACHRICHTENPORTAL

Sonntag, 19.02.2017

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken
  • Senden

Eine Frage des Stils

Von Alexander Müller zum Leistungsstand des FC Bayern

Alexander Müller

Alexander Müller

© red

Finalen Aufschluss über das tatsächliche Leistungsvermögen des FC Bayern im Spätwinter 2017 gab auch das hübsch anzuschauende 5:1 über den FC Arsenal nicht. Die Münchner überrollten das Team aus London zwar in der zweiten Halbzeit geradezu, trafen dabei aber auch auf eine bemitleidenswerte Mannschaft, in der es augenscheinlich tiefgreifende interne Probleme zu geben scheint. Kaum denkbar, dass funktionierende Bundesliga-Teams wie Köln, Frankfurt oder Hertha in ähnlich erschreckendem Ausmaß kollabiert wären.

Die Frage, ob Carlo Ancelotti der richtige Trainer für den Rekordmeister ist, bleibt deshalb trotz des Kantersiegs vom Mittwoch vorerst weiterhin unbeantwortet. Zu fußballerisch öde quälten sich die Münchner bisher durch weite Teile dieser Saison, zu wenig ist auch nach über einem halben Jahr unter Ancelotti zu erkennen, welche Spielidee der Guardiola-Nachfolger diesem Ensemble voller Superstars eigentlich vermitteln will.

Ob Philipp Lahm einen goldenen Abschluss seiner Karriere erleben darf, hängt deshalb primär davon ab, ob die entscheidenden Individualisten im Frühjahr in Topform sein werden. Ein weiterer Triumph in der Champions League ist nur möglich, wenn Arjen Robben, Robert Lewandowski, Manuel Neuer, Thiago und auch Lahm selbst in den kommenden Monaten ihr Leistungsmaximum erreichen.

© Mannheimer Morgen, Freitag, 17.02.2017
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Fußballbeilage 2015/16

Fußball in der Region

Unsere Sonderbeilage "Fußball in der Region" ist auch in diesem Jahr wieder voll gepackt mit Zahlen, Daten, Fakten und Hintergründen zur neuen Saison 2015/16. Die Online-Version mit allen Informationen von der Bundesliga bis zur Kreisklasse finden Sie hier in der Rubrik "Fußballbeilage 2015/16". [mehr]

Das freut und motiviert uns

Heute erscheint ausnahmsweise an einem Freitag ein "Spitz-Kick". Der Grund ist speziell, aber recht simpel: Heute wird die Fußball-EM in Frankreich eröffnet. Und vor zehn Jahren, zum Eröffnungsspiel der Fußball-WM in Deutschland, gab es den ersten "Spitz-Kick". Wir feiern also gewissermaßen unseren… [mehr]

Fußball

Vorfreude ist größer als die Anspannung

"Pack mers!" heißt es plakativ auf der Facebook-Seite des Fußball-Oberligisten FSV Hollenbach. Dort hat man nach der keinesfalls wunschgemäß verlaufenen ersten Halbserie der Saison 2016/2017 alle Hebel in Bewegung gesetzt, um das "Abstiegsgespenst" doch noch zu vertreiben. Die Partie am heutigen… [mehr]

Juniorenfußball

Creglinger Nachwuchs setzt Glanzlichter

Seit Ende Januar rollt an jedem Wochenende der Ball in der Sporthalle in Creglingen - und das geht noch ein paar Wochen so weiter. Jugendleiter Holger Wundling vom FC Creglingen bekommt so bis Ende Februar garantiert keine Langeweile, sind doch insgesamt in verschiedenen Turniermodi 136… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL