» Startseite > Abo & Service > Archiv > Artikelseite
"Adelsheim leuchtet": Louis von Adelsheim konfrontiert die Besucher mit Schweizer Soldaten, den Glocken von Lüneburg und den Füßen von Mumbai
Von unserem Redaktionsmitglied Jürgen Strein
Auf der Fassade des Adelsheimer Schlosses läuten die Glocken von St. Johannis in Lüneburg, im Garten des Schlossparks marschiert die Schweizer Armee, auf der 25-Meter-Leinwand eilen Fußgänger in den Bahnhof von Mumbai in Indien: In Adelsheim sind unübersehbar wieder Tage der Kunst angebrochen, der Videokunst. Schlossherr Louis von Adelsheim hat in diesem Jahr zusammen mit dem Berliner Fotografen Karl Anton Koenigs, der chilenischen Videokünstlerin Valentina Berthelon und der Autorin Manuela Reichart die zwölfte Auflage von "Adelsheim leuchtet" zusammengestellt.
Diese Seite ist Abonnenten und Lesern des Mannheimer Morgen, Südhessen Morgen, Bergsträßer Anzeiger, Schwetzinger Zeitung, Hockenheimer Tageszeitung und der Fränkischen Nachrichten vorbehalten.
Adresse der Seite: http://www.fnweb.de/service/archiv/artikel/689591319.html