direkt zum Inhalt

FNweb
FNweb

Suche:

Sie sind hier:

» Startseite > Abo & Service > Archiv > Artikelseite

 

Odenwald-Tauber-Ticker

» mehr

Im Odenwälder Freilandmuseum: "Living History" aus der Zeit vor 65 Jahren schildert Leben mit der amerikanischen Besatzung im ländlichen Odenwald

US-Soldaten rücken in das Museum ein

Gottersdorf. Das Odenwälder Freilandmuseum in Gottersdorf widmet sich als erstes Freilandmuseum deutschlandweit im Rahmen seiner "Living-History"-Vorführungen vom 10. bis 12. September dem "Ersten Sommer im Frieden" des Jahres 1945, also der Zeit vor genau 65 Jahren. Dies bedeutete damals auch für den ländlichen Odenwald Besatzungszeit durch ein amerikanisches Militärregime.

Diese Seite ist Abonnenten und Lesern des Mannheimer Morgen, Südhessen Morgen, Bergsträßer Anzeiger, Schwetzinger Zeitung, Hockenheimer Tageszeitung und der Fränkischen Nachrichten vorbehalten.

branchenmorgen
Anzeige:
Anzeige:
Red_teaser_125Jahre_Auto_pad

Auto

Aktuell im Fokus: Citroen DS4 » mehr

FN-Tickets

Silbermond

Der Ticketshop im FNweb - kaufen Sie Ihre Karten online! » mehr

Movie-Finder

Superhero Movie

Welcher Film wo läuft , sagt Ihnen unser "Movie-Finder". » mehr

Spenden und Gewinnen!

Doppelklick

Doppelklick

Finden Sie die passenden Bilder. Einfach anklicken und mitspielen. » mehr

Adresse der Seite: http://www.fnweb.de/service/archiv/artikel/689569085.html