» Startseite > Abo & Service > Archiv > Artikelseite
Erfatal-Museum in Hardheim: Sonderausstellung widmet sich dem 150-jährigen Bestehen des Gesangvereins "Liederkranz" / Bis Mitte der Sommerferien zu sehen
Hardheim. Der Gesangverein "Liederkranz" Hardheim wurde im Januar 1858 gegründet und ist somit der älteste noch existierende Verein Hardheims. Er feiert in diesem Jahr mit einem umfangreichen Programm sein 150-jähriges Bestehen. Den Auftakt bildet eine Sonderausstellung im Erfatal-Museum, die am Freitagabend eröffnet wurde. Und wie es sich für diesen Traditionsverein geziemt, standen weniger die obligatorischen Ansprachen als die Musik im Mittelpunkt des Geschehens: Die drei Chöre unter Leitung ihres Dirigenten Wilfried Bauch gestalteten die Vernissage mit ansprechenden Liedbeiträgen. Höhepunkt war die "Chorballade" von Wilfried Bauch (Musik und Text), die humorvoll und treffend in Wort und Ton eine Singstunde glossierte.
Diese Seite ist Abonnenten und Lesern des Mannheimer Morgen, Südhessen Morgen, Bergsträßer Anzeiger, Schwetzinger Zeitung, Hockenheimer Tageszeitung und der Fränkischen Nachrichten vorbehalten.
Adresse der Seite: http://www.fnweb.de/service/archiv/artikel/681404000.html